Felgenproblem

  • Moin Bollisten,


    ich möchte auf meine CB 900 F, SC 01, Bj. 79, die etwas größeren Felgen der SC 09 oder SC 11 montieren um mich von meinem 120er Hinterrad zu trennen und statt dessen ein 150er zu montieren.


    Was muß ich TÜV-technisch beachten ??


    Muss ich die 3, 00 x 17 Zoll Felge der SC 11 oder die 3,00 x 18 Zoll Felge der SC 09 hinten montieren ??


    Hat jemand schon soetwas umgestrickt und kann mir zur Erleichterung und Besänftigung der TÜV Obergurus eine Kopie seines Scheines mit der Eintragung zur Verfügung stellen ??


    Danke im Vorraus


    Jürgen

  • au wei 150er würd mich auch intressieren.habe 3.00x17er felge.mit ach und krach nen 140er eingetragen bekommen.metzler metronic 55a.sch.....reifen.soll ja besssere geben.wer hat den plan.
    ja ich weiss,thema is schon genug durchgekaut woden,aber speziell mit 140/150er reifen???
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Danke für eure Kommentare,


    he Ralf b öffne mal die Seite http://www.cb-4zylinder.de unter der angegebenen Telenr. sitzen kompetente Leute die steif und fest behaupten sie haben Gutachten die ermöglichen auf 3,00 Zoll Felgen 150/70 Reifen zu montieren.


    Zu Dir Horst,


    der Beitrag mit den PVM Rädern ist mir bekannt, leider bekomme ich die Dinger nirgens, PVM hat die natürlich nicht mehr im Programm.#


    Also wenn da jemand weiterhelfen kann........................................gerne