Was muss ich alles für die entdrosslung tuen?

  • Hallo,
    ich will meine Maschine entdrosseln und würde nun gerne wissen was der TÜV da alles sehen will.
    Sprich, schaut der sich die Teilenummern an die auf diesem Hondazettel stehen oder reichts wenn ich sage, dass ich die Metalplättchen rausgefriemelt habe ;)


    Wahrscheinlich brauche ich dann ja auch einen neuen Fahrzeugschein. Also mit dem TÜV Gutachten zum Straßenverkehrsamt und neu eintragen lassen?


    Vielleicht kann mir ja gerade mal eben einer sagen was da so alles auf einen zukommt und was der Spaß so insgesamt kostet.


    Gruß Tobias

  • Zitat

    Original von beaver
    Hallo,
    ich will meine Maschine entdrosseln und würde nun gerne wissen was der TÜV da alles sehen will.
    Sprich, schaut der sich die Teilenummern an die auf diesem Hondazettel stehen oder reichts wenn ich sage, dass ich die Metalplättchen rausgefriemelt habe ;)


    Ich weiß nicht, wie deine Karre gedrosselt ist, aber ich musste bei mir den Gasschieberanschlag ausbauen und neue Düsen (kleinere) einsetzen. Teilenummern oder sowas wollte der TÜV nicht sehen. Der Prüfer hat sich angeguckt, ob noch alles dran ist und ist ne kleine Runde gefahren. Danach war er zufrieden. Hat ca. 10min gedauert.


    Zitat

    Original von beaver
    Wahrscheinlich brauche ich dann ja auch einen neuen Fahrzeugschein. Also mit dem TÜV Gutachten zum Straßenverkehrsamt und neu eintragen lassen?


    Vielleicht kann mir ja gerade mal eben einer sagen was da so alles auf einen zukommt und was der Spaß so insgesamt kostet.


    Gruß Tobias


    Ja, einen neuen brauchst du sowieso. Wenn du den alten noch hast, dann kriegst du automatisch einen neuen Schein + Brief.
    Kosten:
    TÜV: ~26,10€
    Straßenverkehrsamt: ~15€
    Lag noch im Rahmen.

  • Hört sich ja nach vernünftigen Preisen an.
    Dann werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen sobald ich nen neuen Hinterreifen druff habe :)

  • Hast Du CBF, muss nur der Drosselklappenanschlag gewechselt/abgefeilt werden.
    TÜV etc. s.o.


    Grüße, Robert