Federbein PC19

  • Hallo,


    nach Jahren der CBR Abstinenz habe ich mir nun wieder eine PC19 zugelegt. Sehr günstig in einem online Auktionshaus geschossen und nun mit neuen Reifen, Endtopf, Krümmer, Stahlflex und dieversen kleinigkeiten wieder fahrtüchtig gemacht. Gestern HU ohne probleme und angemeldet.


    Meine damalige PC19 hatte ein WP Federbein hinten und hatte damit eine top Straßenlage und Federung. Nun zu dem kleinen Problem. Die "neue" CBR hat ein original Federbein und ist superweich, d.h. bei heftigeren Bodenwellen, Schlaglöchern usw. hat man das Gefühl das das Federbein durchschlägt. ISt das Federbein nun kaputt oder muss es eingestellt werden?


    Kann man das Federbein der PC19 einstellen und wenn ja wie? n meinem Schrauberbuch steht immer nur "Federbein ggf. einstellen" aber leider nicht wie das gehen soll.


    Viele Grüße
    racke_x

  • Moin...


    Ist zwar schon etwas älter das Thema aber: Beim Serienfederbein der PC19 kann man nur die Federbasis (=Vorspannung) einstellen, was allerdings einem schwammigen Fahrverhalten lediglich marginal entgegenwirken dürfte... es sei denn der Vorbesitzer wog 40kg... und Du 140...!? :groel: