Brauche euren Rat!

  • Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für die Reparatur meines SC09er Rahmens bekommen.
    Rahmen richten und Lenkkopf schweißen (oben und unten) 800 Euro
    Vorderrad, zwei Bremsscheiben und Gabeljoch richten 300 Euro
    :boese:
    Ich glaub das einfach nicht! Kann das denn wirklich so teuer sein.


    Einen neuen Rahmen (Bj84 SC09), der noch zwei Jahre Tüv hat, habe ich bisher noch nicht aufgetrieben.
    Außerdem kosten mich die Eintragungen dann auch wieder Geld inkl. Ab- und Anmelden bei der Versicherung. neues Kennzeichen und und und...
    :mad:
    Ich werd noch wahnsisnnig.
    Hat jemand einen Guten Rat für mich? Soll ich das überhaupt noch investieren?


    Gruß


    Ralf

  • Moin,
    das ist ja richtig teuer!
    ... kannst Du nicht Ausschau halten nach einer Bolle mit TÜV und Motorschaden?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Von mir ein glattes NEIN.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von rkone22



    Rahmen richten und Lenkkopf schweißen (oben und unten) 800 Euro
    Vorderrad, zwei Bremsscheiben und Gabeljoch richten 300 Euro


    Für das Geld verkauft retrotreiber eine komplette Maschine und zwar
    in gutem Zustand, fahrbereit ohne großes Theater mit TÜV, StrVerkAmt etc.
    Also auch von mir : Nein, lohnt nicht.
    Falls Du neu aufbauen willst, frag mal in der http://www.rahmenschmiede.de
    nach einem gebrauchten Rahmen mit Brief (Eintragungen).
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallöchen!


    Meines Erachtens muss mann sich erst mal überlegen, wie viele Euros


    kann oder will ich investieren??


    Du bekommst natürlich kein Mopped für 2000 Euro was Zuverlässig und


    viele Eintragungen hat.


    Ein weiterer Grund zum Wiederaufbau ist natürlich der Kenntnissstand


    über den Zustand vom Motor und der Verschleissteile, was u.U. sehr viele


    Euros die man nicht mit eingerechnet hat kostet.


    Gruss Harald

  • Hi ,ich würde auch die von Retrotreiber kaufen,deine "alte" als Ersatzrteile nehmen oder in teilen verkaufen

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Die Idee mit dem Kauf einer neuen hatte ich auch schon, allerdings bin ich dann unsicher geworden als ich gehört habe das SC01er sich doch ziemlich von den SC09ern unterscheiden sollen. Z.B. die Motoraufhängung.
    Dann könnte ich meinen Motor schon mal gar nicht in den Rahmen der SC01er einbauen. :gruebelx:
    Bliebe also nur die Teile bei ebay zu vertickern, die ich nicht mehr verwenden kann.


    Ich habe mir die Bolle von retrotreiber auch schon angesehen, wäre schon eine alternative. Zuerst wollte ich aber im Raum Oberbayern mal nach SC09ern suchen, die leider viel zu selten geworden sind.


    Mit Herrn Bollmann von der Rahmenschmiede hatte ich mich schon mal unterhalten. Er kennt zwar den neuesten Status nicht (800+300 Euro) Reparatur, hat mir aber zum Wiederaufbau geraten. Leider hat auch er keinen SC09er Rahmen zur Hand.


    Manchmal ist es einfach zum Verzweifeln. :shock:

  • ...momentan für 1 EURO bei E...! (Wir wollten das böse Wort ja nicht mehr sagen)
    Aber wenn´s hilft!?





    Nils

  • Hallo,


    für mich wäre das ne Abwägungssache. Wieviel hast du denn von der Versicherung der Dosentreiberin bekommen/angefordert? Je nachdem was hier rüberkommt würde ich mir noch überlegen was sonst noch an Teilen und Arbeit dazukommt und mich dann entscheiden. Persönlich favorisiere ich den Wiederaufbau.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Wie, ist das die Maschine von deinem Avatar :roll:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Dermicha
    jo, das Bildchen (Avatar) ist oder besser war der letzte Zustand meines Moppeds. Einen Tag nach dem der Tüv keinen Mangel gefunden hat, ham se mich zusammengeschoben! :mad:


    Cheese
    das Thema Versicherung ist leider noch nicht durch. 1500 Euros habe ich erhalten. Allerdings bekommst du fuer diesen Preis keine 84er F2 SC09, in dem Zustand wie ich ihn hatte. :boese:
    Meine Anwältin hat nun eine Nachforderung gestellt.
    Also wieder warten! :cry1:

  • Ach du Scheiße :???: Nee, dann würde ich sie wieder zusammenbauen, schließlich hast du ja etliches an Zeit investiert. Also, Preise runterhandeln :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Ich würde sie auch wiederaufbauen. Aber mit etwas Glück findest Du ja noch `ne SC09 (bei mobile sind in letzter Zeit immer öfter welche zu finden), die Du als Teileträger nehmen kannst.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D