Edelstahlkrümmer für CBF500

  • Hallo !!


    Meine Frau fährt ne CBF 500. Der Krümmer aus normalstahl ist ja nicht so der Knaller, dazu ein Dämpfer aus Edelstal - schon besser.
    Jetzt such ich schon ne weile einen Krümmer auch aus Edelstahl. Bin bisher nicht fündig geworden. Immer nur für ne CB 500. Nun sind doch die Motoren bei den Maschinen identisch. Oder??
    Kann mir jemand einen Tipp geben ob der von einer CB auch an eine CBF passt. Oder weiss jemand wo ich ein Edelstahlkrümmer für ne CBF herbekomme.
    Beides nachher auf Hochglanz polieren - sieht richtig gut aus....


    Gruß Lars

  • hiho...


    schau mal in folgendem PDF auf seite 4 (bzw. seite 3 wenn man die titelseite ignoriert...)


    http://www.alphatechnik.de/medien/Arrow_Kat_Honda_0606.pdf


    weiss aber nicht ob das passt - eventuell mustde da den hersteller mal anfragen... sag bescheid wenn du mehr weisst - würde mich auch interessieren! mein krümmer hat noch kein jahr aufm buckel und schon rost :mad: :mad: :boese: :boese:

  • Hallo McElk,


    Thema Rost ist aber ggf. ein Fall für die Garantie, vorausgesetzt Du kannst Deinem HH klar machen, dass Du Dein Bike immer schön gepflegt hast und es nie und nimmer im Winter Streusalz ausgesetzt hast (Siehe Pflegepassus in den Garantiebedingungen und auch Tankthread).


    Grüße, RGraefen

  • naja - ich bin halt schon auch bei schnee gefahren...
    aber is ja auch nicht so tragisch. bis der durch is dauert das was und dann kann ich immer noch edelstahl montiern. bis dahin sollte ja was aufm markt sein falls nicht schon obengenanntes rohr passen tut! :D

  • Die Krümmer rosten schnell, aber es soll einen Trick geben:
    Für Herdplatten gibt es in der Haushaltswarenabteilung des
    Super- bzw. Dorgeriemarktes Kochplattenschwärze für
    Elektroherde. Nimm einen alten Socken und schmier das Zeug
    gleichmäßig auf den noch heißen (vorsichtig!) Krümmer.
    Loser Rost und Dreck muss natürlich vorher runter.
    Ich wollte es nicht glauben aber jemand zeigte mir das Ergebnis.
    Der Krümmer sah aus wie neu.....
    Gruß kayman.

  • Hallo,
    das mit dem Herdplatten Putzmitten E-Blitz oder wie es auch immer
    heißt ist ein Tipp der funktioniert. Ein Kumpel fährt eine CB500 und
    pflegt die Krümmer schon seit Jahren mit dem Zeug und sie sehen aus
    wie neu.
    Die Krümmer kannst du aber im kalten Zustand mit dem Mittel behandeln
    und danach im Stand warm laufen lassen. Es qualmt dann ein wenig und
    fertig ist die Laube.

    MfG JB :idea:

  • super tipp!
    danke euch! werde das bei gelegenheit mal ausprobieren... aber vorerst geh ich weg und das möpi wird eingemottet für ein halbes jahr :(

  • Hallo,


    ich werde mir wohl den ARROW Krümmer für Honda CBF500 (PC39 var.1 ver.2) Bj. ´04 - ´05; Edelstahl (2:1) bei alphatechnik bestellen.


    Ich gehe mal davon aus, daß er paßt. Wenn nicht, meld ich mich wieder.


    Anbei ein Bild von http://www.bikepics.com.


    Grüße Andreas

  • Hallo !!
    So wie bei Andreas stell ich mir das auch vor. Allerdings habe ich mir den Krümmer von der Firma Motad bestellt. Habe einen Händler in England gefunden, der verkauft das Teil für knapp über 200€ !! Der von Arrow kostet wohl fast 270 oder 290 € !!
    Wenn der da ist werde ich die ganze Anlage Polieren lassen und gut ist.


    guten rutsch


    Lars

  • Hallo @All,
    ich habe im Marktplatz so ein Teil zu veräußern, schaut da mal Bitte rein,
    Gruß Mimoos


  • Hey das sieht ja mal richtig geil aus! So stell ich mir das vor!
    Ich glaub wenn ich wieder Geld hab werd ich mir auch diese Krümmer für meine CBF zulegen.
    Danke für den Thread, ich wusste gar nicht dass es sowas für die CBF gibt.


    gruß Jens

  • @sweeden88,
    habe im Marktplatz noch bilder von einer silbernen CBF 500 mit Edelstahlkrümmer drin, schau es Dir gerne mal an,
    gruiß Mimoos

  • habe den Krümmer von Motad schon einige Zeit dran. Im Winter alles komplett Polieren lassen. Sieht wirklich klasse aus. Und Rost ist kein Thema mehr.
    Werde mal ein Foto machen und hier rein stellen.



    Gruß Lars

  • Hallo,
    ich habe die CBF erst seit März/08 und da hat mich auch nix gestört. Bis ich hier den Edelstahlkrümmer gesehen habe. :D


    Gruß, lumbago :007: