Wieviele Gänge hat die Honda CM400T? Baujahr 1980

  • Tag Leuts...


    Hab hier ein Problem mit meiner Honda CM400T. Da bis vor kurzem nur die ersten 4 Gänge funktionierten, meines Erachtens nach aber 6 Gänge da sein sollten, hab ich dieses in die Werkstatt gebracht... Dort wurde das laut der Werkstatt repariert, aber statt der von mir erwarteten 6 Gänge gibt es nur 5 Gänge... da die Werkstatt mir aber versicherte, dass es nur 5 Gänge wären, wollte ich mal hier bei den Experten nachfragen, die mir hoffentlich bei meinem Problem helfen könnten... :D

  • Moin,
    die späteren Maschinen haben 6 Gänge - ich weiß aber nicht genau, wann umgestellt wurde. Auf dem Motorgehäuse unten am Schalthebel ist ein Schaltschema eingestanzt - musst mal schauen.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass die Werkstatt recht hat.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Vielen Dank für die Hilfe...Wie es scheint muss ich noch eine Menge lernen :roll:

  • 6 Gänge gabs erst für die CB400N, die T-Modelle (CB und CM) hatten nur 5

  • Ganz einfach: Knie Dich mal hin und schau mal auf den Motordeckel in der Nähe der Schaltwelle. Bei 99% aller Moppeds ist da das Schaltschema eingeschlagen :D

  • Hi
    also wenns ne 400T ist und keiner hat einen Austauschmotor von der CB400N eingebaut dann hat sie 5 Gänge....
    oder habe ich einen sechsten ?
    Mal zählen beim schalten.... :D
    Gruß
    hacmac

  • Abend,
    bringt denn der 6. Gang etwas, bzw. ist die Abstufung insgesamt besser ?
    Wäre eine 6.Gangvariante bei 43 PS nicht praktischer ?


    Fragende Grüße
    Sascha