CB 125 Twin - Fragen

  • Moin zusammen :)


    Nach längerer Suche nach einem Winterprojekt habe ich eine CB 125 T2, Bj. 1981 recht günstig ergattern können.


    Das Moppedchen ist in einem recht guten Zustand, läuft und soll nun über den Winter zerlegt, gereinigt und bis nächsten Sommer wieder fertig sein (habe ich mir jedenfalls vorgenommen).


    Beim ersten Durchsehen haben sich ein Paar Fragen ergeben, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


    1) Kann ich die Elektrik auf 12 Volt umrüsten?
    2) Passt eine hydraulische Bremsanlage für das Vorderrad von einer anderen Honda ? Die Bowdenzug-Scheibenbremse aus der Serienausstattung wirkt mir nicht so wirklich vertauenswürdig.
    3) Hat vielleicht jemand eine Einstellanleitung für die Vergaser ? (Die müssten denke ich mal auf jeden Fall einmal vernünftig eingestellt werden)


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • 12Volt umrüstung hat schonmal jemand hier gemacht


    Die Vergaser kannst du nur grob einstellen, richtig Synchronisieren kann nur der Profi mit entsprechendem Gerät.


    Ich hab das original Werkstatthandbuch falls du etwas besonderes wissen musst

    ..............

  • Hallo,
    habe dir im Twin Forum einen teil schon beschrieben. Hier nun gehts weiter:
    Das Syncron. der Gaser macht nur sinn wenn vorher alle anderen teile wie ventile Zündung Elktrik usw. geprüft und eingestellt wurden.
    Alles andere endet in Murkserei>> ganz sicher <<
    Die Gaser sollten auch gut ultraschall o.ä. gereinigt werden sonst ist es auch nur wieder Murkserei.
    Noch nen Tipp: Beim vielen Probieren und mal eben starten sterben die Kerzen wie die Fliegen. Das gibt sich wenn das Moped dann richtig eingestellt ist und nicht nach 5m fahren kalt wieder hingestellt wird.
    Handbuch könnte ich dir die wichtigen seiten scannen und mailen.


    Gruß Olibum

  • Danke für die Tips :)


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)