Reifen zu weich

  • Ich habe auf meiner Pc23 nen Metzler ME 1. Habe das Gefühl das er nach ausgedehnten fahren zu heiß und dann rutschig wird, kann das sein?

  • ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. die reifen sind ohnehin für mehr belastung konstruiert, als wir sie auf öffentlicher straße aussetzen können...würd halt ich mal sagen.
    hast schon mal den reifendruck kontrolliert? das problem hatte ich nähmlich auch mal, da hatte ich 0,7 bar zu wenig drinnen...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Zitat

    Original von Staplerfahrer
    Ich habe auf meiner Pc23 nen Metzler ME 1. Habe das Gefühl das er nach ausgedehnten fahren zu heiß und dann rutschig wird, kann das sein?


    Bei Temperaturen von über 35°C (wie wir sie in den letzen Wochen hatten) kann das schon durchaus sein, da der ME 1 bekanntermaßen ein sehr weicher Gummi hat und der Straßenbelag nicht den Grip einer Rennstrecke bietet.


    Ansonsten probiere doch mal den Michelin Pilot Power, den sollte es inzwischen auch für die Pc23 zugelassen geben, der (inzwischen schon wieder fast alte) Pneu gibt doch viel gutes von sich und fährt sich auch an heißen Tage noch ganz gut, doch das weißt Du vermutlich selber, oder noch kein PP gefahren? :wink:


    Falls Du auf Metzeler schwören solltest, probier den brand neuen M3 aus, doch ob der derzeit ne Zulassung für die Pc23 hat, ist mit nicht bekannt und eher fraglich... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Der ME1 ist bestimmt kein schlechter Reifen, aber mittlerweile doch etwas überholt. Da gibt es mit M1, M3, Pilot Power etc. doch deutlich bessere Reifen.


    Trotzdem glaube ich nicht, dass Du den ME1 soweit heissgefahren hast, dass er anfängt zu schmieren. Es ist ja doch ein sportreifen, der relativ weich ist und daher mit hohen Temperaturen keine so grossen Probleme haben sollte. Harte Tourenreifen bekommen da viel leichter ein Problem...


    Aber möglich ists schon, dass der ME1 überfordert ist, ich weiß ja nicht, wie Du fährst, allerdings muss man schon mehr als extrem angasen, um den Reifen auf der Strasse so heiss zu bekommen, dass er schmiert.


    Check mal den Luftdruck und das Profil...