was verbiegt sich zu erst?

  • hi
    bin gestern morgen mit meiner honda clr gestürzt wenn ich jezt das rad gerade stelle ist der lenker krumm ich tippe darauf das was verbogen ist nur was. verbiegt sich zuerst die gabel oder der lenker?
    mfg daniel

  • kommt drauf an,


    es kann aber auch sein das die gabel sich verspannt hat, aber such dir mal eine 2te person und die soll das rad gerade halten und dann schau mal ob die gabel brücke gerade steht oder ob die auch schief steht.


    ansonsten müssen die anderen ma wat dazu schreiben...

  • ich hatte auch nen crash mit meiner cityfly......bei mir war es soweit genauso. doch es stellte sich herraus dass nur der lenker total verbogen war und die gabel nix hatte


    nur es kommt halt immer auf den unfall an sich drauf an und ich würde sagen, dass man das nicht bestimmen kann was sich da zuerst verbiegt


    Gruß
    Ben


    EDIT: hier noch ein bild um einen Eindruck zu bekommen

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • ich denke dass ich kmir jezt erst mal einen lenker besorgen werde und dann noch mal schaunen werde.
    passen eigentlich auch leker von anderen honda mopes an die clr weil für die clr gibt es ja kaum teile
    mfg daniel

  • du musst darauf achten, das der andere lenker den gleichen durchmesser hat, und das der ungefähr die gleiche Form hat, damit die züge nicht zu lang bzw. zu kurz sind.


    :bb: Krake

  • also ich hab jetzt einen ausm zubehör von polo.


    siehe hier:


    jedoch ist dieser anders sprich höher und breiter. der durchmesser is gleich (22mm) doch durch die unterschiedliche grösse musste ich halt wie krake schon sagte die züge verlängern, aber da ich mir eh so einen lenker zulegen wollte hatte ich damit kein problem. musste kuplungs- und gaszug neumachen/verlängern.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi ho...


    ansonsten einfach erstmal HIER lesen und testen. hat mir auch schon geholfen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • bei mir hat sich nur der lenker verbogen, zu not konte man den noch gerade beigen, wurde jedoch das trotzdem zur sicherheit ausgetauscht. gabel hat sich gaaanz leicht verspannt (lasermessung)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • so hab nun mal den lenker ab der ist etwas verbogen werde mir nen neuen hole aber wie kann ich testen ob die gabel nicht verbogen ist oder verspannt und was kann man dagegen tun bzw. was macht eien verbogene oder verspannte gabel anderst als eine die in ordnung ist? kann ich mit einer verspannten gabel nicht fahren?
    mfg daniel

  • das kommt drauf an....jedoch wuerde ich es nicht versuchen!
    also durch ne krumme oder verspannte gabel kannst du die spur nicht mehr halten und es kann auch sein das die dämpfung weg ist weil sie nicht eintauchen kann.....aber ganz genau weiss ich das nicht :roll:
    warte einfach was noch nen paar andere sagen.


    nur mein rat: wenn du dir nicht sicher bist ob sie verspannt oder krumm ist überprüfen lassen von nem HH oder ner Fachwerkstatt und nicht einfach so mal fahren :!:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.