125 Richtig einfahren?!!!

  • Hallo ich hab mal so ne frage an die Profis,
    wie fahre ich iene 125er maschine richtig ein???
    Ich weiss ist ne dumme frage aber ich fang grad erst an selbst motorrad zu fahren.
    Byebye
    dank euch schon mal im voraus
    Claudia

  • Hallo Kleene!


    Erstmal wilkommen an Board!!!



    Ich würde mal sagen nen 125er fährt man genauso ein, wie nen 4Takter...


    Darauf achten, den Motor nicht zu hoch drehen zu lassen, ihn immer schön langsam Warmfahren und net gleich volle Pulle den Hahn aufreisen, falls du selbst mischen mußt, eventuell ein kleines bißchen mehr Öl reinschütten und vielleicht am Anfang auch nicht grad das billigste nehmen. Ach ja, wenn du den Bock anmachst, fahr ihn ordentlich warm und mach ihn net schon nach 3 KM wider aus.

  • wie hoch ist den nicht so hoch
    du musst wissen ich hba noch nicht so viel erfahrung und mein bruder meinte bis 5000umdrehungen weil mien roter bereich bei 11000 anfaengt ist das in ordnung
    aber wennich autobahn fahre kann ich ihn ja nicht so niedrig laufen lassen
    danke erstmal bye

  • da hat dein bruder recht, nich mehr als 5000 umin, und eigentlich die ersten 1000km auch nich arg viel mehr als 50, is doof ich weiß, aber muss amn halt durch, bei meiner hatten wir das damals gemacht, und die ging danach wie die hölle, und konnt sogar von deiner die vörgängerin(nsr) anner ampel stehn lassen :D
    um so schonender du den motor am anfang behandelst, um so mehr dankt er dir es später :wink:

  • Wie steht es denn im Handbuch?



    ---edit---



    LoooL :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @ Kleene 2,


    Ich verschiebe den Thread mal in die richtige Abteilung, damit Du vernüftige Antworten, wie die bereits geschriebene, bekommst.


    Dies ist die Plauderecke und da kann es vorkommen das aus Versehen mal gespamt wird.


    Ich glaube das Dir die Frage ernst ist und deswegen sollte sie auch fachlich beantwortet werden :wink1:


    Andy

  • :sdanke:jupp ok dank dir sehr ok!!!
    feu na dann sind ja nicht mehr so vciel kilometer die ich noch fahren muss
    aber das geht ja schnell.....
    danke fuer die tolle beschreibung ist schon toll so ein board
    bis denne byebye
    und danke nochmal

  • ja, ich hab meinen Motor nach dem neumachen nicht geschont und auch nicht gescheit eingefahren... und schwups is er wieder im arsch... tja, da lernt man dann draus :???:

  • das tut mir leid fuer dich und deinem motor
    aber so einen fehler macht man glaub ichnur ienmal oder???

  • autsch, wenn meiner überholt ist blüht mir das ja auch wieder, na das werden "heiße" 1000km :roll: :???:

  • naja, einmal hätte ich noch die möglichkeit, hab ihn bis jetzt noch nicht repariert... aber wnen ichs jetzt nicht gescheit mache, kann ich ihn in die tonne treten...

  • Ich hab auch bei ner CBR 125 nen neuen Zylinder + Kolben drauf gemacht. In so fern heisst das auch wieder schöööön einfahren :(
    Und das wo der jetzt 1/3 mehr ccm als vorher hat wo man die power dann schon spühren will :D

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Zitat

    Original von Rush
    da hat dein bruder recht, nich mehr als 5000 umin, und eigentlich die ersten 1000km auch nich arg viel mehr als 50, is doof ich weiß, aber muss amn halt durch, bei meiner hatten wir das damals gemacht, und die ging danach wie die hölle, und konnt sogar von deiner die vörgängerin(nsr) anner ampel stehn lassen :D
    um so schonender du den motor am anfang behandelst, um so mehr dankt er dir es später :wink:



    Genau... am besten schiebt man das Moped die ersten 1000km...
    Man soll auch nicht päpstlicher als der Papst sein... . Ob du im ersten mit 30 bei 5000 U/min fährst oder im 6. mit 120 bei 5000 U/min ist glaub ich ziemlich egal. Einfach nicht gleich aufreissen wie bekloppt...

  • Zitat

    Wie schnell du fährst ist egal.


    Würd ich auch mal so sagen :roll:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.