Fehlzündungen und stottern erfolgreich beseitigt

  • Hatte vor längerer Zeit einen Beitrag über Zündaussetzer ,stottern und Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich meiner Bolle geschrieben.
    Hinzu kam das die batterie stetig in die Knie ging.
    Ich habe sehr gute Antworten erhalten und möchte vor allem "Bolle"
    und seinem Know How hiermit danken.
    Dennoch haben mir die Beiträge nicht geholfen.
    Zum ergebnis bin ich durch Zufall gekommen.
    Ich wollte die schleifkontakte der Lima austauchen und habe dabei festgestellt ,daß die Lötstellen der Kohlenkabel an der unterseite äußerst schlecht vom werk verlötet sind.
    Ich habe diese Lötstellen gereinigt und Neu verlötet.
    Seitdem kommt wesentlich mehr Strom aus der Lima und das Teil läuft seinem Namen entsprechend Göttlich.
    Seitdem ist es jederzeit möglich bis Tachoanschlag zu fahren und sie ohne zündkerzenwechsel anzuschmeißen.
    Mfg ups

  • Herzlichen Glückwunsch zur Fehlerbeseitigung


    [schild=19]RESPECT![/schild]


    Du siehst wieder mal, wir fahren Motorräder mit Herz und Seele :!:
    Die wollen, dass wir uns um sie kümmern, mit ihnen reden und durch dick und dünn gehen :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Zitat

    Die wollen, dass wir uns um sie kümmern, mit ihnen reden und durch dick und dünn gehen

    :wink:


    und dabei ein Bierchen mit ihnen trinken :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Moin ups,


    so ist's mit der Bolle. Der Fehler versteckt sich halt gern und will gefunden werden :wink: Sauber, dass es bei Dir geklappt hat :perfekt: Dann allzeit gute Fahrt :D


    Gruß
    Bolle

  • Hmm, dann sollte ich bei mir auch mal schauen ! Die Symthome sind nahezu indentisch mit den Mucken bei meiner Karre... :shock: Wollte den Stator schon mal lösen, habe die Befestigungsschrauben aber net los bekommen...Mein Vorbesitzer muß die voll angeknallt haben. Gibt´s da nen Trick ? :?:

  • Zitat

    Original von MAXX


    Hmm, dann sollte ich bei mir auch mal schauen ! Die Symthome sind nahezu indentisch mit den Mucken bei meiner Karre... :shock: Wollte den Stator schon mal lösen, habe die Befestigungsschrauben aber net los bekommen...Mein Vorbesitzer muß die voll angeknallt haben. Gibt´s da nen Trick ? :?:


    Probiers mal mit einem schlagrauber.

  • .....ne höchst massive u. neuwertige Grip ( Feststell - Zange ) könnte es auch bringen, falls Du damit die Linsen - Köpfe zu fassen bekommst.


    Verwende alte Lappen and den Backen des Schraubstockes, zum Schutz des Alu .


    Grüsse, Alex