Blinkerrelais cbr600rr

  • Hallo Leute... Hab mich hier schon durch die einzelnen Themen gewühlt, aber leider nich das gefunden was ich gesucht hab.


    Habe an meinem Bike LED - Blinker (von Polo) eingebaut. Die Dinger funktionieren prima... nur leider blinke sie viel zu schnell.


    Widerstände will ich nicht einlöten, da ich befürchtet das ich die Blinker nicht wieder wasserdicht bekomme.


    Kann ich einfach mein Blinkerrelais tauschen? Welches empfehlt ihr mir?
    Und wo sitzt das Teil???

  • Die Widerstände kommen nicht IN die Blinker, sondern an das Kabel, das zum Blinker geht. Unter der Sitzbank geht ein Kabel zum hinteren Blinker. Dort werden die Widerstände montiert.

  • Relais tauschen is die schlechteste Möglichkeit...


    Das mit den Widerständen klappt wunderbar!! Mann kann aber auch ein Blinkmodul einbauen......die Arbeit ist aber nicht geringer :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • wollte fragen. bei meinem cbr600rr 04. gehen blinker,beide bremslichter und huppe nicht. das lich vornr und hinten geht aber?

  • Relais tauschen is die schlechteste Möglichkeit...


    Das mit den Widerständen klappt wunderbar!! Mann kann aber auch ein Blinkmodul einbauen......die Arbeit ist aber nicht geringer :(



    Wie kommst Du auf die Idee? Ich habe bei mir das Blinkrelais getauscht. Da die vorderen Verkleidungen eh abgebaut werden müssen, ist der Rest nur noch ein geringer Arbeitsaufwand. Jedenfalls erheblich weniger als 4 Widerstände einzulöten.


    Oder reden wir hier von 'ner RR Bj. 2003/04? In dem Fall habe ich nichts gesagt. Das Relais lässt sich ja dann nicht so einfach tauschen.

  • Nein, austauschen kann man das Relais nicht,denn es sitzt auf der Tachoplatine.
    Aber es geht trotzdem mit einem lastunabhängigen Relais, man muß dieses nur in den Schaltkreis der Blinker einbinden.


    Gruß
    Micha

  • wollte fragen. bei meinem cbr600rr 04. gehen blinker,beide bremslichter und huppe nicht. das lich vornr und hinten geht aber?


    Also, bei Dir geht nur das Licht?? Hab ich so ja noch nie gehört... Wenn Du blinkst, hörst Du dann zumindest was beim Relais clicken?? Oder sonst irgendein Lebenszeichen??

  • hey joker was fürn bj. ist deine maschiene denn?also bei der 05/06er kannste es ohne mega viel aufwand tauschen oder tauschen lassen aber bei der 03/04er ist das schon ein größeres problem...


    übrigens wenne es tauschen kannst...es sitzt vorne zwischen den scheinwerfern!!!und pass auf den neigungssensor auf!!!einmal falschrum eingebaut ists mit dem starten erstma aus! ;-)


    die linke zum gruße!!!!

  • wollte fragen. bei meinem cbr600rr 04. gehen blinker,beide bremslichter und huppe nicht. das lich vornr und hinten geht aber?


    sicherung durchgebrannt!
    10A


    hatte ich auch schon
    glaub zumindest das das auch so war

  • Also, bei Dir geht nur das Licht?? Hab ich so ja noch nie gehört... Wenn Du blinkst, hörst Du dann zumindest was beim Relais clicken?? Oder sonst irgendein Lebenszeichen??


    macht nichts.nur licht,fernlicht und hinten!

  • Hast Du denn jetzt schon mal die Sicherungen überprüft. In der Reihenfolge 20A-10A-10A-10A-20A-10A ist es die Zweite (rot). Die ist zuständig für Blinker, Hupe und anscheinend auch das Bremslicht.

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen mich kotzt die ******* jetzt langsam an weil ich nächsten monat zum tüv muss.
    seid meinem unfall letztes jahr hatten meine blinker immer wieder mal gemacht was sie wollen gingen mal, gingen net....
    dann ist nach einiger zeit die sicherung geflogen, also hab ich ne neue reingemacht und die funktioniert auch wieder wie sie sollten.
    doch als ich dann das nächste mal wieder fuhr ging sie wieder nicht und jetzt ist die sicherung auch noch heile. hatte so ein problem schonmal jemand
    oder ist das blinkrelais kaputt ( Tec-Bike Hersteller )???