• Hallo zusammen


    Vor ein paar Minuten hat mich jemand gebeten eine Lösung für den Verbleib einer CB 50 J zu suchen. Das Maschinchen soll in einem sehr guten Zustand sein. Es liegt noch ein zweiter Motor rum, der vermutlich auch dazu gehört. Vor 3-4 Jahren ist sie komplett überholt worden und Papiere sind vorhanden. Was muß ich beachten und was ist die CB in etwa noch Wert? Eventuell bedeutet Abgabe an liebevolle Hände, daß ich sie selbst behalte. Ich habe die CB noch nicht gesehen und der Besitzer ist leider verstorben, so daß genauere Angaben erst später folgen können.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Eine technisch einwandfreie CB 50 J im Originalzustand mit der altersbedingten Patina geht meist um 500,-€ weg.
    Im sammelwürdigen Zustand, also mit einwandfreiem Lacksatz, gutem Chrom und Nummerngleichheit von Rahmen und Motor bringt sie oft deutlich mehr.
    Wenn dran rumgefrickelt und überlackiert wurde lohnt es sich eher sie zu zerlegen und sie in Teilen zu verkaufen. Im Stück ist sie dann fast wertloser Ballast.
    Warte erstmal ab und mach ein paar Bilder, dann lässt sich eher was dazu sagen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hallo fe-igel


    Der letzte Besitzer war ein hervorragender Schrauber. Es war sein Hobby alle Fahrzeuge selbst aufzubauen und zu reparieren. Eine Werkstatt hat er nie gebraucht. Mir hat er geholfen meine alten Autos durch den TÜV zu bringen. Spezialisiert hatte er sich auf Citroen CX. Wer damit klar kommt dem graut vor nichts mehr. Von der technischen Seite habe ich damit großes Vertrauen in die CB 50. Die Optik ist etwas anderes, das muß ich mir wirklich ansehen und Photos machen.

    Viele Grüße


    Andreas