Motor tickert bzw. klickert !?! Ventile ?!

  • Was´n das ? Wenn ich fahre, kommt immer ein Geräusch vom Motor her, welches sich anhört wie schnelles und leises Tickern ! So quasi wie ne Nähmaschine...Hört sich aber eigentlich net fies an, es ist aber nunmal da...Wird erst wieder leiser bzw. verschwindet, wenn ich entsprechend Gas wegnehme. Steht in keinem Zusammenhang mit der Kupplung ! Was kann das sein ? Ventile oder was ? An das allseits bekannte und klassische Klackern im Leerlauf habe ich mich ja schon gewöhnt, also wenn´s nix schlimmes ist, soll mir auch dieses Geräusch wurscht sein :D
    Was meint Ihr ?

  • Hay Maxx
    Wie Du weist gehöre ich nicht gerade zu den Experten,aber bei zu großem
    Ventilspiel tickern die. :eek:
    Ist aber immer noch besser als zu kleines weil sie dann verbrennen. :-x
    Gruß Häbät :lol:

  • Hallo Maxx :) Also auf den ersten Blick würde ich auch auf Ventilspiel tippen , zu großes versteht sich . Aber , hat sie das nur im oberen Drehzahlbereich , oder hört man es im Unteren nur nicht so gut ? Was fährste fürn Öl , wie lange ist das schon drin , wechselst du den Ölfilter immer mit ? Läuft sie denn sauber , oder hast du irgentwo nen Abriß ? Könnte nämlich auch ein Zerschossener Zündkerzenstecker , Zündkabel , Zündkerze sein. Was ist mit der Steuerkette ? Wenn Spiel zu groß wird , vor dem Rasseln ,tickern . Gib mal en paar mehr Angaben! Hoffe es ist nichts ernstes :wink: Also bis denne Der Schengman