CB 750 KZ Probleme mit der Lima!?

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren ein Problem mit der Lima meiner KZ.
    Die Baterie wird schon nach kurzer Fahrt nicht mehr richtig geladen und die Maschiene springt dann nicht mehr an (Anlasser dreht zu langsam durch).
    Ich habe die Reglereinheit gemessen und auch schon mal gegen eine andere getauscht, den Rotor und den Stator durchgemessen und dehren Steckerkontakte gereinigt aber es hat sich nichts verendert. Der Stator hat mal am Motorgehäuse gerieben, so das eine Wicklung blank war. Ich dachte " das ist es" und habe den Stator mit Hochspannungsfestem Lack (Harz) isoliert aber Pustekuchen, es war wieder nichts. Das einzige was sich geändert hat ist, das die Baterie jetzt wenigstens nach einigen Tagen Standzeit ihre Spannung noch hat. Bei kaltem Motor hat die Maschiene beim beschleunigen (Zünd)aussetzer. Wenn der Motor warm ist habe ich mit der Leistung kein Problem außer das die Karre nicht mehr so schnell ist wie vor dem besagten Problem. Früher waren 200 km/h kein Problem und heute sind es mal so mit hängen und würgen 180 km/h.
    Die Kohlen sind auch nicht verschlissen.
    Das Moped hat die Honda-typischen Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit.
    Die Kilometerleistung des Motorrades beträgt 49000 Km.


    Wer kann mir helfen :?::?::?:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß J E N S

  • Hallo Jens,


    erstmal ein


    [schild=19]HERZLICH WILLKOMMEN[/schild]


    an Board!
    zu Deinem Problem:
    schau Dir mal diesen Thread an: http://www.honda-board.de/foru…eadid=3201&highlight=lima
    Falls Du damit nicht weiterkommst geh bitte mal auf "Info's & Service" und dann auf "suchen" und such z.B. mal nach lima oder stator oder rotor.


    Es hilft Dir eventuell nciht viel, wenn ich Dir sage "Du bist nicht allein" aber das Problem ist hier im Board schon mehrfach behoben worden!
    UND DAS HILFT :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Kann leider nur so viel sagen, habe das gleiche Problem. Fahre eine 81er kz bei 28 000. Bitte helft uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Cino


  • Die Baterie wird schon nach kurzer Fahrt nicht mehr richtig geladen und die Maschiene springt dann nicht mehr an (Anlasser dreht zu langsam durch)....



    Ähnliche Probleme hat bei mir vor Jahren ein druchgescheuertes Kabel am
    Lenkkopflager
    verursacht :!::!:


    Da war dann temporärer Massekontakt (..je nach Lenkereinschlag) :o:o
    Aber auch zeitweise beim Geradeausfahren..... :!::!:


    Zündaussetzer, zeitweiser Leistungsmangel und schwache Batterie
    waren die Symptome..... :wink::wink:


    :iwsn:

  • habe selbes problem gehabt.
    regler und rotor getauscht und alles perfekt