1998 EURO- zu viel für CB 500 V???

  • Hallo,
    ich war eben bei meinem HH. Dort stand eine sehr gepflegte Honda cb 500 V mit folgenden Daten:




    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 37.329 km
    500 ccm, 25 kW (34 PS),
    Erstzulassung: 11/97, HU/AU - Neu, TITAN/GELB,


    Besonderheiten:
    Elektrostarter, Scheckheftgepflegt


    Beschreibung:
    Supergünstige, unverwüstliches Einsteigerbike mit 34PS Sturzbügel sind auch schon dran.1998


    PREIS:1998,00 EURO


    FRAGEN:


    - ich müsste die Sitzbank tieferlegen,d.h. abpolstern.Wieviele cm kann man bei dem Modell abpolstern?


    - ist der Preis für dieses Möppi o.k.???


    LG und nice WE,
    Nickyfee


    P.S. Die Maschine ist SUPERTOP Scheckheftgepflegt- wie NEU :)

  • Tieferlegen und abpolstern ist ein Unterschied... Tieferlegen geht über das Fahrwerk, abpolstern über die Sitzbank. wa sda drinsitzt, kann ich leider nicht sagen. Ruf doch mal bei Jungbluth an ( http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ ). Wenn die nicht bescheid wissen, wer dann? Die müssten dann auch was zum Tieferlegen sagen können.


    Den Preis halte ich noch für nen Tick zu hoch, da ist vielleicht/wahrscheinlich noch was drin, evtl. ist auch in Richtung Umbau ein Miteinander mit dem Dealer machbar.


    Du kriegst noch ne Mail.


    Gruß
    Rossi

  • Hallo,


    so- habe mich eben einmal beim Jungbluth umgesehen und gleich in punkto Sitzbank eine mail an sie gesendet.
    Bin mal gespannt... :wink:


    LG und DANKE,
    Nickyfee

  • Der Preis ist für die KM-Leistung zu hoch!


    Ein Kumpel hat neulich eine '98er mit ~23tkm für 1900 inkl. Drossel gekauft.

  • Der Preis ist definitiv zu hoch - erst recht zu dieser Jahreszeit. Die Preise sind im Moment eigentlich im Keller.


    Zum Abpolstern: Wir haben eine 500er, bei der die Seiten der Sitzbank stark abgeflacht wurden - eigentlich ursprünglich nur, weil die Polsterung so kaputt war. Die Polsterung insgesamt ist dadurch nicht niedriger geworden, sondern eben nur an den Seiten schmaler - das reicht i.d.R. ja schon, um viel besser auf den Boden zu kommen. Zusammen mit dem weiteren Durchstecken der Gabel erreicht man da sehr viel - nur brauchst du dann wohl auch einen gekürzten Seitenständer :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • moin Leute, vergeßt nicht der HH muß ein halbes Jahr Gewährleistung dafür übernehmen,und wenn man/frau schriftlich hat daß dat Mopped UNFALLFREI/UMFALLFREI ist !
    Und ev. noch aus Erstbesitz stammt ,natürlich wäre es schön sie noch 300,- billiger zu bekommen.mfG.Gerd

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • :oops: - den HH hatte ich übersehen - da hast du natürlich recht, Gerd!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Nach einem Schnaeppchen klingt es nicht gerade. Aber das ist Haendler mit Risikozuschlag. Ich wuerde bei privat sagen etwas 1750-1800 €.


    Ueber http://www.cb500.de gibt es auch super erhaltene CB500. Solltest halt auf Rost an so bestimmten Ecken achten. Aber sonst kann man mit CB500 fast nichts falsch machen. Ich habe zwei 1994er in Top Zustand. Bekommst preiswert alle Ersatzteile, faerht immer und schnell.


    Ansonsten wuerde ich mir bei dem Moeppi wegen der Laufleistung nicht so einen Kopf machen. Den Motor bekommt man fast nicht kaputt. Als ich bei meiner mit ueber 40Tkm Ventile eingestellt habe, waren noch auf den Flaechen der Tassenstoessel die Fertigungsspuren zu sehen. Da war nichts blank, auch bei Nockenwelle usw.


    Abpolstern bringt nicht viel bei zu kurzen Beinen. Tieferlegen schon eher. Mit entsprechenden Federbeinen sind 6cm kein Problem. Da gibt's noch einen Thread mit Tieferlegen!! guck mal da.


    ===> http://www.honda-board.de/foru…d.php?threadid=32228&sid=


    Gruss Streusel

    Gruss Streusel

  • Zitat

    Original von taffi53
    moin Leute, vergeßt nicht der HH muß ein halbes Jahr Gewährleistung dafür übernehmen,und wenn man/frau schriftlich hat daß dat Mopped UNFALLFREI/UMFALLFREI ist !
    Und ev. noch aus Erstbesitz stammt ,natürlich wäre es schön sie noch 300,- billiger zu bekommen.mfG.Gerd


    Sind das nicht sogar 12 Monate bei Gebrauchtwaren?

  • moin , kann auch sein ,daß es länger ist als 6 Mon. !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • nö...bei gebrauchten sachen 6 monate garantie.das was du meinst ist die gewährleistung.


    cya

  • Zitat

    Original von daywalker71
    nö...bei gebrauchten sachen 6 monate garantie.das was du meinst ist die gewährleistung.


    cya


    Sorry, Quark


    Garantie= freiwillige Leistung des Herstellers, gibt es bei Gebrauchtware im allgemeinen nicht, es sei denn die Garantie ist seit dem Neukauf noch nicht abgelaufen (Garantie= keine gesetzliche Verpflichtung)


    Gewährleistung: Gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers gem. BGB. Dauer: 24 Monate, kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Mion. reduziert werden.
    ABER: nach 6 Monaten Beweislastumkehr

  • Hallo @ all,


    zunächst einmal: DANKE FÜR DIE INFOS


    Mir wären 1800 EURO`s auch wesentlich lieber, aber der HH sagte mir, daß die Drossel und ein neues Kettenkid (richtig geschrieben?) schon im Preis mit enthalten sind.
    Außerdem sind die Reifen noch zu 85% top.


    Ich habe gestern nochmals im Netz recherchiert und dort wurden CB500 V`s sogar für 2400 EURO und mehr angeboten.
    Allerdings von Bj.98 und mit etwas weniger Laufleistung (ca. 21.-30.000 km).
    Dazu dann teilweise Extras wie z.B. Topcase etc.- benötige ich mom. nicht und somit...


    Wegen der Sitzhöhe:


    - ich denke dann wohl, daß ich mit entsprechenden Federbeinen in punkto Sitzhöhe ca. 3 cm "herausholen" kann/könnte. Dies dürfte wohl auch reichen, um einen FESTEN FUSS :D bzw. Stand zu haben- und das ist mir persönlich sehr wichtig.


    Auf jeden Fall saß ich heute kurz auf dem Möppi und bin trotz flacher Sommerschläppchen schon mit meinem Vorderfuß gut auf den Asphalt gekommen...


    Nun sehe ich mir noch schnell den Link http://www.cb500.de an...



    LG,
    Nickyfee