MTX 200 R

  • Hallo Leute,
    ich hab mir vor kurzem ne MTX 200 R Baujahr 87 zugelegt und würde mich für eure Erfahrungen mit ihr interressieren. Der Vorbesitzer hat gesagt sie hätte 35 PS durch den anderen Endschalldämpfer und Bedüsung- kann das sein.


    Übrigens wißt ihr vielleicht einen Händler, der Teile wie z.B die Plastikteile von meinem Moped verkauft. Habe schon im Netz gesucht aber nirgendwo was gefunden :cry:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)


    Gruß
    Der Zweitaktfan Antonius

  • Hallo!!


    Bin auch auf der Suche nach genau so einer MTX!!
    Optik und Handling wie die kleine Schwester, aber 27PS!


    Ob die 35ps deiner MTX so glaubwürdig sind weiß ich nicht, aber nur durch größere Bedüsung und anderen Auspuff 8 PS Leistungssteigerung.....



    naja auf jeden Fall ein geniales aber leider seltenes Bike!!


    Viel Spaß!!




    mfg martin

  • Hallo !
    Also 35 PS ist falsch,es werden 34 Ps erreicht durch den sogenanten"Leistungs-Kit"!!
    Habe die gleiche 87 MTX wie DU mit 27 PS und 4500 KM Laufleistung!
    Teile kann man noch bei Honda teilweise bestellen!!
    Grüsse aus Köln !

  • hallo ,
    hast jemand den Leistungskit eingebaut? Aus was besteht bzw. wo bekomm ich ihn her .
    Brauch unbedingt noch ein paar Pferdchen.


    Gruß Antonius

  • Hallo,
    ich denke, das passt zum Thema.
    wo bekommt man Haupdüsen fuer den Keihin PE 65 A einer MTX 200 am günstigsten ?
    Woher bekommt man einen Rennpott fuer die 200R oder das oben genannte
    Leistungskit ?


    Danke


    Gruss


    Michael


    PS: Hier ein Bild meiner MTX

  • @antonius,


    was ist das für ein Endtopf der bei Dir montiert ist ?
    Hast Du den Namen /Typ und ggf die Info wo man
    den bekommt ?



    Gruss


    Michael

  • hallo Rollerbär,
    kann dir leider nicht weiterhelfen, da überhaupt nichts draufsteht und ich mich mit der MTX noch nicht so auskenne.
    Vom Sound ist er auch nur ein kleinwenig lauter.


    Gruß Antonius

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem auch eine MTX 200 zugelegt,
    ist zwar ne BJ.83 und hat keinen TÜV, aber ich arbeite
    dran.
    Nun zu meiner Frage: Ich suche Händeringend nach einer AT-oder
    Neuen Kurbelwelle kann mir irgendeiner Helfen?

  • Hallo
    Hab endlich Leute gefunden die genauso mtx krank sind wie ich.Hab eine 200r Baujahr 1983. Extrem umgebaut. Whitepower Fahrwerk ( 96 cm Oberkante Sitzbank ).Hinten 4,50 Reifen,offenen Luftfilter,offener Auspuff,Rennmembrane,andere Übersetzung.Werde bei nächster Gelegenheit noch ein paar Bilder zufügen.Kenne fast jeden Winkel der Maschine.Hatte leider schon ein paar krankheiten am Motor wie Kolbenkipper,Schaltgabel defekt ,Kurbelwellenlagerschaden, und das schlimmste :das Polrad hat sich selbstständig gemacht.


    Also 34 Ps sind dicke drin.Schätze es sind an die 40 + / - Rauszuholen.
    Maschine ist dann aber nicht mehr Vollgasfest.Bin seinerzeit mit der Original Übersetzung laut PKW Tacho 160 km/h gefahren.Hat mir aber im Gelände aber nichts gebracht.
    Also wenn jemand Fragenn hat werd ich versuchen zu helfen .
    Bis dann Dirk

  • Wo es hier gerade um die MTX200 geht, hat irgendwer noch eine zu verkaufen ???
    Hab zwar selbst eine, mein Schwager nervt aber dauernd damit das ich die an ihn verkaufen soll...da ich dazu keine Lust habe, helfe ich ihm ein wenig bei der Suche.


    Also wer eine MTX 200 oder eine XL 250 / 350 zu verkaufen hat, der maile mir bitte, am besten auf IIIchhhh@aol.com.


    Danke schonmal im Vorraus...


    Gruß,


    Marco

  • Hat vielecht jemand von euch einen kompletten mtx 200 motor zu verkaufen?



    mfg