HONDA CB 750 SEVEN FIFTY Frage

  • Ich kann recht günstig an eine HONDA CB 750 SEVEN FIFTY rankommen die hat allerdings ne weile in so nem Heuschober rumgestanden!
    Probe gefahren bin scho....geht gut ab der Hobel :D


    Allerdings möcht ich wissen ob es bei diesem Modell etwas zu beachten gibt,da ich absolut noch kein Plan von der Maschiene hab!



    Ps. Ist ein wenig lau in den Unteren Gängen,nimmt da nicht gut Gas an!?



  • das ist bei mir auch so...
    Ansonnsten alles was sonst bei einem Hobel sionst auch zu kontrolieren ist ...vor allem aber das Lenkkopflager...wenn du nicht weisst wie sage es ...


    Wieviel KM ...wie alt ??

  • Erstzulassung: 94


    Kilometerstand: 66000 und ein paar kaputte!


    1200 Euronen soll es kosten zuviel ....??


    Und das mit dem Lager sag schon.......bitte,bitte :)

  • Für 1200 sofort kaufen!


    Stell die Maschine auf den Haupständer, drück sie hinten runter, so das das Vorderrad in der Luft hängt. Dann den Lenker langsam hin- und herbewegen. Wenn er nicht "einrastet" oder hakt, ist das LL in Ordnung.
    Der Motor ist für weit über 100000 km gut, also keine Angst.
    Ansonsten alles übliche kontrollieren, Flüssigkeiten, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Gabel, Simmerringe, ........
    und natürlich alle Unterlagen über Reparaturen oder Service, die der Verkäufer noch hat.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Poah!
    Das ist aber günstig !!!
    Hab vor ein paar Wochen auch ne CB ( BJ 96 mit 14000km ) gekauft. Hab da allerdings das 3,5 fache für hingelegt :shock:
    Hast du ein Schwein :D



    Bonita

  • Ne so günstig ist es nicht,das ding schaut erstmal richtig alt aus :cry:


    Stosdämpfer,Reifen,bremsen uvm.muss ersetzt werden,ich überleg ob ich mir das antun will :???:

  • Ein Satz Reifen = 250 Euro
    Stoßdämpfer gebraucht = max 100 Euro
    Bremsen überholen = 150 Euro
    Und halt ein bißchen Pflege.
    Dann hast Du schön was zum Basteln, lernst die Maschine gleich richtig kennen und bist immer noch extrem günstig dabei.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hab se gerade ebet gekauft :)
    War sogar noch ne Plane und ein Montageständer bei :D


    Hat jemand noch nen Tip wie ich Hünerkot abbekomme,das Bike ist am Sozius,Bürzel total vollgekackt :wow:


    Herkömmliche Hausmittelchen scheinen nicht zu wirken :???:

  • erstmal glückwunsch zum neuen mopped.


    auch wenn sie noch was arbeit für dich parat hat, das ist ne eucht treue seele. und modellspezifische schwächen gibt es quasi keine.


    zu der vogelkacke, versuchs mal ganz einfach mit spucke, ansonsten bloß nix scharfes nehmen, sondern einfach mal stinknormales Spülmittel.

  • Hat alles nix genutzt die Hünerscheisse war wie eingebrannt,egal dann bekommt se halt ne neue Lackirung

  • Im wahrsten Sinne eine "Sch...-Karre". Sorry für den Kommentar! Auch von mir herzlichen glückwunsch zum Kauf. Hast da wirklich ein recht anspruchloses Bike gekauft, das sehr genügsam ist. Kann bei mir nach 33.000 km auch nicht klagen. Ausser Bremsen, Reifen und Kette nix gewesen.
    Zum Thema Vogeldreck vielleicht der Tip: Einweichen mit Spülmittel-Lösung für 30 min oder so. Hilft doch bei Fliegenschiss & Co auch immer.


    Gruss vom DOC

  • P.S. Eigentlich ne Frechheit, so ein feines Teil von den Hühnern zuscheissen zu lassen und dann noch so dreckig zu verkaufen. Der Typ ist eben ein BAUER!!! Oder?