Brauch verdammt schnell HIlfe wegen Frostchutzmittel

  • Moin Leute,


    die Tankstelle hat nur bis 12 Uhr offen und ich brauch irgendeinen Frostschutz für mein Kühlwasser... also ich hab ne MTX R2 und füll dort Wasser rein... dann hats geheißen ich soll auch noch Frostschutzmittel reintun, damit nichts rostet und so..... jetzt war ich bei der Tankstelle und hab nach so einem Mittel gefragt.... die Frau hat dann gesagt das ich erst wissen muss ob ich einen Alu oder Gusskühler habe und welche Farbe die Flüssigkeit die davor drinne war hat?????


    Also die hat irgendwas gelabbert hehe ))


    Was genau muss ich den jetzt reinfüllen, also was für ein Frostschutzmittel muss ich kaufen??



    Gruß David

  • hi


    ganz ehrlich
    mach dir da jetzt keinen kopf drum


    der motor wird dir jetzt auch nicht auf einen schlag weggammeln


    mach dir da nächste woche nen kopf drum
    und wechsel die ganze kühlflüssigkeit


    dann kannst du auch bei den großen drei was für den halben preis kaufen


    übrigens
    falsches forum
    abba soll nen Mod wohl nachher verschieben


    mfg
    heiner

  • ja aber ich bin nächste woche weg und will meine kiste wenn möglich heut noch anbekommen.


    kann ich eigentlich auch ganz kurz ohne kühlflüssigkeit anmachen?



    Wär nett wenn mir einer helfen könnte mit dem Frostschutz

  • danke für deinen Beitrag.... bist du dir sicher das dir HOnda MTX R2 einen Alukühler hat??? Also ich denk schon, aber bin mir nicht sicher

  • Zitat

    Original von Maverick1625
    ja aber ich bin nächste woche weg und will meine kiste wenn möglich heut noch anbekommen.


    kann ich eigentlich auch ganz kurz ohne kühlflüssigkeit anmachen?...


    hi


    für nen kurzen test reicht auch normales wasser


    dir ist abba klar das du den frostschutz mit destiliertem wasser mischen muß
    oder?


    mfg
    heiner

  • also ich hab jetzt gekauft... und zwar ein Frostchutz in blau... ist das dann richtig so?????? Muss ich wirklich mit destiliertem wasser mischen???? 1:1 oder wie?



    Oliver: hab dir ne PN geschrieben

  • hi


    ja mit destiliertem wasser
    im welchen verhältnis steht auf der flasche


    mfg
    heiner