Helm Nexo

  • Meine Frau will sich einen neuen Helm kaufen, da ist mir im Polo der Nexo Flash aufgefallen - Fiberglas für 70€ :)
    Mal angenommen ich fahre morgen hin und er sitzt, gibt es Gründe einen teureren zu kaufen?


    Kleine Zusatzinfo: Meine Frau fährt keine Rennmaschine, ihr Roller läuft 60 km/h


    Ich verstehe das mit den verschiedenen Materialien auch nicht so richtig.
    Da gibt es andererseits Thermoplasthelme für 200€
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das beste Material
    - Carbon gefolgt von
    - Glasfaser
    - Polycarbonat
    - Thermoplast
    sowie irgendwelche Exoten und Fantasiematerialien die dazwischen liegen.

  • Klingt okay, würde aber spätestens wenn er locker sitzt wieder einen neuen kaufen.
    Bei einem teuren Helm halten meistens die Innenpolster länger durch.
    Aber ob du dir jedes Jahr einen günstigen kaufst oder alle 3-5 Jahre einen Teuren, das bleib sich relativ gleich.
    Und es tut nicht so im Geldbeutel weh, wenn man sich abledert. Kommt ja dann eh en neuer in kürzester Zeit.

  • so ein Nexo Helm hält schon etwas aus.


    Hatte auch einen, hat mir den Kopf gerettet, als ich mich im Gelände mit nem ATV überschlagen habe.


    Das einzige was mich störte waren verwirbelungen, aber erst ab ca. 100km/h und wind geräusche.


    Fürs rollerfahren reicht der helm alle mal.


    Nur ordentlich beraten lassen von der passform, habe bei Polo negative erfahreungen gemacht, aber kann auch am Personal liegen

  • Habe eben den Nexo Blade gekauft.
    Für 99€ im Angebot.
    Der soll besseres Fiberglas haben als der Flash.

  • Bei nexo streikt ab und an die visierbefestigung.hatte ne bekannte hinten drauf, plötzlich prügelt die auf mir rum..... visier war zur seite weggeklappt weil eine schraube rausfiel.Sie konnt es ja dann festhalten aber bei selbstfahrern ?

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Bei nexo streikt ab und an die visierbefestigung.hatte ne bekannte hinten drauf, plötzlich prügelt die auf mir rum..... visier war zur seite weggeklappt weil eine schraube rausfiel.Sie konnt es ja dann festhalten aber bei selbstfahrern ?


    Ist mir mit meinem Schubert Concept im letzten Jahr auch passiert, natürlich bei voller Fahrt :evil:, hab mich tierisch erschrocken :shock:. Konnte dann nur noch langsam weiterfahren, bis ich an eine Tankstelle kam, wo man mir mit einem winzigen Imbusschlüssel aushelfen konnte, mit dem ich dann die Klapp-und Visierbefestigung wieder nachziehen konnte.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Na ja, ist seit dem auch nicht wieder passiert, aber dumm wars schon, es war am Fronleichnam im letzten Jahr und ich war mit meinem Sohn im tiefsten Sauerland unterwegs, 30°C und mehr und mein Sohnemann mußte mir von hinten den Klappmechanismus mit dem Visier über eine Zeit von ca. 30min, festhalten.
    Fazit, ich habe jetzt immer einen passenden Imbus dabei. 8)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.