PC 37 und Bridgestone BT 012 SS - das scheint es zu sein ...

  • :eek: Genau das Gesicht habe ich gemacht, als ich den BT 012 SS das erste mal in der Eifel gefahren bin!
    Wo ich doch vorher satt in der Kurve lag, fahre ich jetzt meinen Kumpel (Yam R1) in Grund und Boden. Er -auch nicht langsam- sagte mir bei der verdienten Cola beim Bikerpitter, dass er mich nicht halten konnte. Sicher, PS sind nicht alles, aber gute Reifen scheinen hier genau der Vorteil zu sein.


    Vorher : D208 -> nicht ganz schlecht. Mir fehlte immer das Vertrauen, war ich doch mit einen BT 56 ziemlich verwöhnt.
    Auf der Strecke in Ledenon schnell heiß und rutschig. Haftungsgrenze ? Löst sich nach 3-4 schnellen Runden auf.
    Fazit: Reifen hingerichtet nach 3.000 Km -vorne wie hinten-.


    Jetzt: BT 12 SS -> Klasse. Vermittelt direktes Strassengefühl mit guter Rückmeldung vom Vorderrad. Nach kurzer Warmfahrzeit, ohne Bedenken satt abgekippt. Kein Schlingern, Rutschen o.ä. .
    Nur komisches Gefühl : Wie weit soll das eigentlich noch gehen?


    Ich kann den Reifen empfehlen !!


    Viele Grüße und viel Spass


    Eric

  • Hallo Enrico,


    ich bin schon jahrelang absoluter Bridgestone Fan.
    Von BT 52, BT 56, BT 010 und nun BT 012 hab ich so ziemlich jeden Gummi von Bridgestone im Laufe der Zeit gefahren.
    War ziemlich enttäuscht als meine RR mit Dunlop Pneus beim Händler stand. Hab mit ihnen nur ca. 300km runtergeradelt und mir dann sofort den BT 012 montieren lassen.
    Der Dunlop hat wirklich besch... Fahreigenschaften. Sehr kippelig in Kurven. Hab mit den D208 mein Mopped nie bis zum Rastenaufsetzen gebracht.
    Andere mögen meine Meinung vielleicht nicht teilen, denn ich denke die Reifenwahl ist wie sovieles eine Sache des persönlichen Fahrstils, des Könnens sowie natürlich des Motorradtyps.
    Für mich persönlich, ohne Werbung machen zu wollen, gibt es eben nur Bridgestone. Die kurze Erfahrung mit den Dunlops hat mir wieder die Bestätigung gegeben.


    mfg Uli


    PS: Mein Reifenhändler hat sich gefreut einen Satz (fast) nagelneuer Dunlops zu bekommen und mir tatsächlich ganze 100 Euro dafür gegeben, bzw. auf den BT 012 nachgelassen.

  • weis jemand wie die metzler reifen auf der cbr gehen? aber die bt reifen sollen echt verdammt guten sein.