warum in dreiteufelsnamen...

  • kann ich für gutes geld keine gute arbeit erwarten???
    mir ist folgendes am we aufgefallen: vor 4 monaten habe ich meine steuerkette für teuer geld inner werkstatt mit rechnung wechseln lassen.
    am we habe ich meinen k&n filter gereinigt. dabei hat man ja, bei geöffneter airbox, freien blick auf die ansaugtrichter. ich richte meine guckerlein auf die trichter und was sehe ich: in zylinder 4 vor den schiebern (wie auch immer die richtig heißen mögen) befindet sich was . dachte erst, ich schussel hätte beim demontieren was reinfallen lassen. also ganz vorsichtig mit der zange ran, damit es nicht in die vergaser fällt. war aber fest...
    hab dann erkannt, daß es die dichtung ist, die zwischen airbox (trichter) und vergaser sitzt. hab mich dann erschrocken und gedacht, ich hätte gepfuscht. allerdings waren die letzten, die an meiner kiste so tief waren, die jungs ausser werkstatt. die, die , die a*********. die haben auch die tankentlüftungen beinahe abgerissen, beschädigt sind sie auf jeden fall. hab sie wieder reingelegt in ihre führung (die dichtung), weil ich ja keine ersatzdichtung zur verfügung hatte.


    was wäre passiert, wenn der gummirest abgerissen und in die vergaser geflogen wäre? abgesehen davon, daß sie damit an zylinder 4 falschluft gekriegt hat und nicht richtig lief...


    warum, zum teufel, kann ich für korrektes geld keine korrekte arbeit verlangen,
    im umkehrschluß: warum muß ich, wenn ich vernünftige, sorgfältige arbeit haben will, wo nichts zerstört wird, selbst schrauben.
    wem soll ich noch trauen. scheiße!!!
    glück gehabt gruß
    marcus
    p.s.: hey manni, dann muß ich mich ja wohl bei meiner alten dame entschuldigen, als ich dachte, sie würde parken, weil du mir auf der döttinger so weggefahren bist! sie startete auch scheiße und selbst eine unveränderte pc31 mit offiz. 98ps war kaum abzuhängen trotz einem zahn mehr hinten. trotzdem ein unding!!!
    marcus

  • Hallo leisekreise,
    das ist natürlich Mist und sollte nicht passieren.
    Für mich stellt sich aber die Frage: Warum trennen die bei der Arbeit die Airbox von der Vergaseranlage ?
    Normalerweise wird die Vergaseranlage kpl. abgenommen - mit dem Unterteil der Airbox !
    Hat vielleicht nicht schon früher da jemand dran geschraubt ?
    Ich weiß es ja nicht - ich mein ja nur :oops:


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    warum muß ich ... selbst schrauben.


    Ganz einfach : Weil du vernünftige, sorgfältige Arbeit haben willst, wo nichts zerstört wird :wink:


    Geh nächstes Mal nach Honda-Müller, die findest du im Internet hier, einen sehr guten Mechaniker kannst du hier erreichen :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • hi olli,
    der letzte, der vorher geschraubt hat, war ich!!! und bevor ich irgendwas einfach so wieder zuwixe, schau ich genau nach, ob das was drin ist, was da nicht reingehört... ich habs ja entdeckt, obwohl ich eigentlich da gar nicht dran war... es waren wirklich die blaukittel...


    warum die die airbox geöffnet haben, hmmm...
    ich will denen ja nix böses (hätte aber eigentlich grund genug dazu!) und weiß nicht auswendig, ob für einen steuerkettenwechsel die vergaser runtermüssen. wenn ja, dann hast du recht und die hätten einfach die ansaugstutzen öffnen und alles abnehmen müssen. vielleicht haben sie es auch nicht besser gewußt und alles nacheinander demontiert, ist halt ne freie werkstatt.
    wenn man alles nacheinander demontiert, dann muß man die airbox selbst öffnen, denn sonst kriegt man die nicht von den vergasern runter...
    aber trotzdem, immense schlamperei
    saurer-gruß
    marcus

  • @leisekreise - Na gut, ich meinte ja auch nur :oops:
    Vielleicht hatte die "Freie Werkstatt" ja auch wirklich keine Ahnung und hat
    dir Airbox wirklich abgeschraubt :confusedx:
    Also zum wechseln der Steuerkette würd ich die ganze Vergaseranlage abnehmen -
    incl. Airbox - aber wer weiß was die gemacht haben :verr1:


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • jep, wahrscheinlich hat er sich im nachhinein dann geärgert, daß er es viel einfahcer hätte haben können und dann alles husch husch zusammengeknallt. so sahen auch die entlüftungen und die spritverbindungsschläuche unter dem tank aus, der hat nicht drunter geguckt, sondern nur grob gerobbt und dabei den schlauch fast durch verletzt...
    gruß
    marcus, ansonsten passen die von dir gesetzten emoticons perfekt ;-)