MBX50 ohne Leistung

  • Hallo,
    ich habe seit vielen Jahren eine MBX 50, wird selten genutzt. Mittlerweile ist die aber so lahm, daß ich auf ebener Straße grade noch 40 km/h zusammenbekomme. Vor ein paar Jahren waren das doch noch 55-60 km/h auf gleicher Strecke. Bergauf : ein Trauerspiel, reden wir nicht darüber!
    Woran kann das liegen? Auspuff zu, Vergaser, Zündung? Ich bin da nicht so vom Fach. Fest steht aber, daß alle Räder leichtgängig sind. Der Motor scheint in Ordnung zu sein, keine Riefen in den Laufflächen.
    Kann mir jemand helfen, wie man das Problem eingrenzen könnte? Habe keine Lust, in die Werkstatt zu fahren und unnnötig viel Geld auf den Tisch zu legen.
    Danke,

  • HALLO


    Meistens ist der auspuff zu ,du musst den auspuff freibrennen da für brauchst du aber einen ordentlichen gasbrenner da der auspuff lange glühen muss
    du fängst am krümmer an bis zum schluss,dann abkühlen lassen und dann mit einem kleinen hammer die kohle raus klopfen bis nix mehr kommt.aja die flöte hinten muss auch raus weil die auch zu ist,auspuff farbe muss du dir besorgen um ihn neu zu lackieren da die farbe auch ab geht


    Ich habe einen unkraut brenner von hornbach mit grosser gasflasche ,der eignet sich perfekt da für


    Mein mtx auspuff war auch zu nach 1er stunde feibrennen war da nix mehr drinn und sie lief wieder perfekt
    Mach auch noch ne neue zündkerze rein und sie hat wieder power


    mfg