Helm-Frage

  • wollte gerne mal euere meinungen und erfahrungen zu den einzelnen helmherstellern hören, also pro und conta.


    bei mir steht ein neuer kauf an, da der alte ausgedient hat und jetzt viele geschäfte die helme reduzieren.


    wie ist es mit der qualität/verarbeitung, geräuschentwicklung, ausstattung, usw.

  • Schau mal hier rein, da werden ungefähr 2 Millonen Helmfragen gestellt!!!:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    2 Millonen Helmfragen


    Lutzilein, wenn ich Dich bitte korrigieren darf: Es heißt "Helmfargen"! :boesel: :D



    EDIT
    :tschu: , war nicht böse gemeint!! :aengstlich:

  • danke lutzilein, aber da hab ich schon gesucht aber nicht die passenden antworten gefunden.


    um die passform geht es mir nicht, da die frage unsinn wäre, denn jeder hat eine andere kopfform und somit passt einem ein bestimmter helm wie angegossen und dem anderen überhaupt nicht.


    es geht hauptsächlich um die qualität der verarbeitung und vorallem um die geräuschentwicklung.

  • Ich hab den Shark RSF 2 Race!
    Ist super der Helm, War reduziert, statt 300 nur 200 Ören!
    Der Helm ist richtig schön leise, was bei mir mit dem Leo echt angenehm ist!
    Nicht zu laut und nicht zu leise beim Fahren!
    Bequem is er auch, und mit schwarzem Visier sieht er echt auch noch geil aus!! (Helm is Schwarz-Weiß)

  • @ Schneehenry: Den hab ich auch. Hab 180 EUR bezahlt. Für dieses Geld ein toller Helm! Recht leise, angenehm zu tragen.......

  • Was ist paradox???


    Eine möglichst laute Brülltüte ohne db-Eater fahren, aber nach leisen Helmen "fargen":D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Mit die leisesten Helme sind von "Schuberth"
    Der S1 als Integralhelm und der C2 als Klapphelm.


    Ich werde aber diesen Thread verschieben unter "Allgemeines rund ums Motorrad" in "Motorradbekleidung" :wink1:


    Da gehört die Frage hin :D


    Andy

  • Moin du,
    habe mich lange mit dem Thema beschäftigt.:krass:
    Es ist sehr unterschiedlich welcher Helm sehr leise ist,
    bestimmt durch die
    Sitzhaltung, Körpergröße und Kopfneigung
    beim biken.
    Der AGV GPpro ist einer der leisesten die ich in diesem Jahr getestet habe, gefolgt vom ARAI Chaiser. Wir bieten diese Helme zum Probefahren an. :007:
    Wenn de BOCK hast melde dich einfachfachfach mal ... :awg:

    Dateien

    • a-22av.jpg

      (43,93 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Camou_All_3v.jpg

      (40,07 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • silver-red-silver.jpg

      (33,7 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke für das angebot, aber war gestern bei polo, louis und gericke.


    hab da mal agv, arai, hjc, shark und shoei helme miteinander verglichen und getestet.


    hatte bis jetzt einen shark s500 air und der ist nur noch laut!!!


    der agv hat nicht richtig gepasst, hjc hat eine ziemlich billige innenausstattung und shark gab es keine grossen helme, also die teueren.


    arai hat mir am allerbesten gepasst, aber der preis ist schon ganz schön hoch.


    der shoei passte auch sehr gut und die verarbeitung ist ja auch nicht schlechter als der arai. hab dann ein angebot für den shoei bekommen, das ich nicht ablehnen konnte.


    Shoei XR1000 Alloy TC-5 inclusive Breath Guard (14,90€) für 279 steinchen!!!

  • Hi, dann ist die Welt ja woller in Ordnung :happy: und du kannst ziemlich geräuschlos durch die Gegend faaaahn ... :007:


    Gute Fahrt ............