VFR 2004

  • Hallo allerseits,


    hat schon jemand Info's über das Model 2004, wird es hier Änderungen geben ?


    Möchte mir nämlich eine VFR Zulegen und überlege noch ob ein 2003 Exemplar zu sichern oder ob ich getrost auf das nächste Jahr warten soll.


    Bin für alles Dankbar

  • Hi,


    also die RC46 wurde nach 2 Jahren "verbessert". Gebaut von 98-99 und das 00-01 Modell hat die Wegfahrsperrer, der Choke entfällt usw. Der Modellwechsel war bis jetzt meistens nach 4 Jahren. Das wird bei diesem Modell bestimmt wieder der Fall sein. Wobai ich nicht weiß was man da verbessern sollte? Außer den Verbrauch verringern.


    Gruß Charly76

  • Zitat

    Original von charly76



    Wobai ich nicht weiß was man da verbessern sollte? Außer den Verbrauch verringern.



    Eine Kardan-Version auf den Markt bringen !

  • Kardan bei ner VFR?
    Wenn ich nen reinen Tourer will, kauf ich mir keine VFR.


    Aber dieses unsinnige Dual-Brake-Ding sollten die wenigstens nur optional anbieten, ich würds nicht nehmen.
    Das nun nur wg Verbesserungsvorschlag ;-)


    Gruß Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Ochnne keine 1000ccm, dann kann ich gleich ne XX kaufen.


    Kardan wäre OK, aber möchte nicht wissen was die VFR dann kostet. Mir reicht aber der Scotty.

  • Pottwal nein danke ;-)


    Die 750 waren genug - 800 is doch schon zuviel.
    Vor allem, weil die Dame immer schwerer wird.


    Gruß Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Ich bin auch der Meinung mit 1000 oder sogar 1200 ccm wäre sie noch besser als jetzt. :dafürx:


    Ich bin ein absoluter VFR-Fan und will keine andere mehr haben.

  • Nee nee,


    macht die Kiste nicht so behäbig. Wer soviel Hubraum braucht sollte doch lieber zur XX greifen oder wegen Größenwahn zum Psychiater gehen ;-) .
    Die Feuerblöd wär ja auch noch was für Leute mit Hubraum- und Leistungswahn aber die Eleganz und Leichtigkeit einer VFR werden diese Möpps wohl nie haben - aber ist ja eben auch eine andere Fraktion.


    Ich bleibe dabei, 750 ccm waren uns sind genug <basta>



    Gruß Jörg



    Manchmal ist weniger mehr - außer auffem Konto........

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Wenn se von unten heraus bisschen mehr Dampf hätte, dann wärse absolut. :spitze:

  • ich weiß nich - ich finde den dampf recht gut - und auf den kick bei 7000 mag ich nicht verzichten.
    gestern im harz gabs nix, was besser gegangen wäre


    daher meine ich, baut sie wieder wie 1990 - das war die beste ;-)



    Gruß Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Hey Nobi,


    wollte ich Dich auch schon fragen. ;-)
    Aber wir scheinen ja eh einen änlichen Geschmack zu haben - VFR ist eben doch das Beste.


    Gruß Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Zitat

    Original von charly76


    Kardan wäre OK, aber möchte nicht wissen was die VFR dann kostet. Mir reicht aber der Scotty.


    @charly76


    Hi !
    kannst du uns mal deine Erfahrungen mit dem Scotty mitteilen ?


    Wo hast du den Öltank eingebaut (ev Fotos...),
    hast du eine lösung für das Verlegen der Ölleitung entlang der Schwinge, ohne hässliche Kabelbinder gefunden ?


    Ich such auch schon lange nach dem geeigneten Kettenöler für meine VFR.


    liebe Grüsse,