Sich auch mal wieder meldet ...

  • Also das Bike läuft jetzt mehr oder weniger, bin mal ne Woche damit zur Arbeit gefahren, um mich an das Ding zu gewöhnen. Weil zur Zeit bin ich der Einzige in meiner Umgebung hier, der das Bike nicht verkaufen will.
    Gefällt mir mit jedem Kilometer besser ... :) .
    Motor scheint recht brauchbar zu laufen, auch wenn ich ihn mangels Fahrerfahrung kaum belaste. 4000 U/min sind für mich schon viel :D .
    Zumindest bekomm ich nen immer besseren Überblick, was an der Kiste noch alles zu reparieren ist.
    Schätz mal, werd da noch ne Menge an Geld reinstecken dürfen, bis sie wieder aussieht wie zu ihren besten Zeiten.
    Meine Einkaufsliste wird immer länger :( .


    Hat jemand Erfahrung mit Bremsbelägen von Louis und Co? Oder doch besser auf Originale bestehen?
    Wie sieht es an der Bol d'Or mit Taschen aus? Ich bin am überlegen, aufschnallbare Satteltaschen oder richtige SeitenKoffer azu nehmen, da ein Rucksack auf Dauer keine Lösung ist. Und Topcase, na ich weiß nicht, ob das aussieht :) .


    Abgasanlage werd ich wohl von ner Werkstatt machen lassen müssen. Dann sind die Stehbolzen deren Problem ;) .
    Weil wie ich mein Glück kenne, geht mindestens einer davon ab ... die Dinger sehen ja aus :| .


    Aber ich schätz mal, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, werden die Bolle und ich noch richtig gute Freunde :) .


    in diesem Sinne


    Magni

  • Mein Meinung: solange die Karre fährt und vom Zustand nicht gefährlich ist, fahr sie erstmal :D Der Winter wird kommen :wink:

  • Hi Magni,


    ähnlich wie Dir ging es mir auch. Jetzt, vier Monate und 6tausend Kilometer weiter bin ich immer noch voll begeistert von der Bolle.
    Gibt einfach optisch nicht viel vergleichbares wie ich finde.
    Habe mir für meine Bolle, ´nen Kofferträger und zwei Schuh-Koffer geschossen, find ich besser wie Satteltaschen, zumindest an ´ner Bolle.
    Und´n Top-Case sieht ja ohne Seitenkoffer auch ziemlich blöde aus. Und da ich auch fast immer mit der Bolle zur Arbeit fahre sind die Dinger echt praktisch. Der Träger zerstört zwar die Optik des Hecks, aber geht nun mal nicht anders.
    Den Auspuff an meinem Mopped habe ich auch erst kürzlich gewechselt. Nachdem ich an meiner kleinen Suzi auch einen Bolzen abgedreht habe, war ich bei der Bolle allerdings vorsichtiger. Hab das Bike zwei Tage stehen lassen und die Bolzen immer wieder mit Caramba eingesprüht.
    Ging danach absolut reibungslos.
    Bremsbeläge von Louis hatte ich einmal für die Suzi, allerdings haben die mir die falschen geschickt. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.


    Bis dann


    Eric

  • Ich dacht mir das so, daß ich nächste Woche mal zu Tante Louise fahre, und mir nen Satz Bremsbeläge kaufe, die sind vorn nämlich schon recht weit runter. Und bei der Gelegenheit gleich mal auf den Original Lenker zurück rüsten. Denn diese blöden Sportstummel, die da jetzt dran sind, sind unter aller Sau.
    A propos Lenker. Das Ventil, das oben am Federbein dran ist, dürfte zum Einstellen der Vordergabel sein, oder? Wieviel Druck sollt da für gewöhnlich drauf sein, wenn ich das mal kontrollieren möcht?


    Zu dem Kofferträger, ich dachte an Seitenkoffer, weil die Chromgriffe bei der Bolle wie geschaffen aussehen, um ein halbwegs unauffälliges System da dranzubauen. Möcht nämlich nicht unbedingt mit der riesigen Vorrichtung für nen Topcase durch die Gegend fahren ...


    Des mit Caramba ist ne Idee, werd ich mal gleich mit anfangen, mal in 2 Wochen schauen, wie es sich gebessert hat :) . Kann ich das immer machen oder lieber nur, wenn der Motor kalt steht?
    Naja, Auspuff sollte demnächst mal gemacht werden, rechte Seite hat er schon nen Loch, dadurch ist er dort lauter. Klingt jetzt wie ein Twin die Karre :D .


    in diesem Sinne


    Magni

  • Denke doch das normal auch eine Nacht mit Caramba ausreichen dürfte, und meine schon dass das Mopped dann stehen sollte, denn sonst verbrennt das Zeug doch sowieso, oder???


    Gruss


    Eric

  • Öhm ... naja ... mein Mopped hier ist Baujahr 84. Und so, wie die Stehbolzen aussehen, wurden sie seitdem nicht mehr angefaßt :D .
    Hab ja schon Mühe herauszufinden, ob das nun Stehbolzen sind mit Hutmuttern oder normalen Muttern ...
    Ich kenne mein Glück, was Auspuff und Krümmer angeht :/ .

  • ....mmhhh,....na dann taste Dich mal peu a´peu an die höheren Drehzahlregionen ran, ..... Du wirst Dich wundern, was da noch kommt.


    Das zaubert dann so ein gewisses Grinsen in´s Gesicht :D


    Grüsse, Alex

  • @Mezzoforte schon ganz richtig sagte: Die Stehbolzen mit Caramba einsprühen, einwirken lassen, und dann 2 Muttern auf das Gewinde draufschrauben. ......dann mit einem präzise " sitzenden " Gabelschlüssel nur mit der untersten der beiden Schrauben den Stehbolzen heraus - leiern,.....die oberste kontert bei diesem Vorgang. Solltest Du dabei ein schlechtes Gefühl haben, schnapp Dir eine GUTE Feststell bzw. Grip-Zange, die Zange so einstellen, dass sie MASSIV " packt " u. nicht mehr durchrutschen kann,......erstmal den Stehbolzen vorsichtig " loswackeln " und dann gänzlich " rausleiern " . .....hast Du die erste Umdrehung, hat das Ding üblicherweise schon verloren.


    Gruss, Alex

  • Ein Bolzenausdreher in M6 kostet ca. 10-13 Euro. Funktioniert wunderbar.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Die originalen Honda-Bremsbeläge sind echt klasse! Gibt`s bei Olli im HB-Shop....:wink: nicht viel teurer als die Louisen-Dinger, von denen ich nicht so begeistert war..... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • ........... und vor allen Dingen, die von Honda passen richtig :D


    Die Zubehör Beläge musste erst noch an den Seiten wechfeilen :-x

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Bei meiner Karre kündigt sich was an ...


    Hab sie am Samstag mal ein wenig getrietzt, dabei an einer Kreuzung gesehen, daß sie Links Öl verbrannt hat, qualmte ein Wenig blau. Naja, nächsten Ampelstop wars wieder weg, also hab ich mir nichts weiter bei gedacht.
    Sonntag stand sie und als ich heute morgen gestartet habe, kamen nur 3 Zylinder. Nummer 2 wollte nicht. Hab alles probiert, Choke, Gas etc. , der kam nicht. Nach 300m hab ich mir dann gesagt, so komm ich nie zur Arbeit, also zurück. Als ich sie abstellen wollte, liefen alle 4 Töppe, so daß ich doch damit zur Arbeit hin bin. Zum Feierabend startete sie problemlos (stand in der Sonne).
    War den Tag über wie ein Roulette ... wenn ich mich an manchen Ampeln umgedreht habe, hatte sie ne blaue Fahne links, an Anderen war alles Okay. Hab auch irgendwo das Gefühl, daß sie etwas rauher läuft als letzte Woche :( .


    Daß es nichts Ernstes ist, davon kann man nicht ausgehen, wenn sie schon Öl verbrennt. Naja, mal schauen. was sie morgen Früh sagt :evil: .

  • Das muss doch Liebe sein, so wie du sie in den ersten Wochen tätschelst!
    Ich bin sicher, sie hat es gut bei Dir!!


    Die Gabel ist Luftdruck unterstützt. Gib nicht zu viel Druch drauf (wegen der Dichtungen). Ich fand eine härtere Gabel echt besser und habe immer gut Druck drauf gegeben, dann kam das Öl raus. Nun habe ich auf WP Gabelfedern umgerüstet und es ist besser.


    Bei den Bremsen kommt es meiner Meinung nach mehr auf die Leitungen an. Wenn du wirklich etwas verbessern willst, dann wechsel auf Stahlflex.


    Noch weiterhin viel Spass beim kennenlernen deiner neuen Freundin wünscht, Det

  • Die wirds aber nicht mehr lange gut bei mir haben, wenn sie weiter so bockig ist :( .
    Durfte heute mit Bahn zur Arbeit fahren.
    Madame sprang halbwegs gut an, aber was gestern der zweite Zylinder war, war heute der Dritte - er blieb kalt.
    Hab ich mir gedacht, erstmal losfahren, der meldet sich schon noch. Bis zur ersten Rechtskurve bin ich gekommen, dann war die Elektrik tot. Links die seitenverkleidung abgerissen, einmal reingetreten, alles wieder okay. Neu starten, weiter fahren. Nächste Rechtskurve: Licht aus, Elektrik tot. :( .
    Also zurück mit dem Teil, zu Fuß los, um noch die Bahn zu kriegen.
    Hab ebend nochmal probiert, springt gut an, klingt recht manierlich, aber Krümmer vom dritten Topf ist kalt ...
    Hab wohl erst am WE wieder Zeit, rumzubasteln, was es sein könnte. Und wenn das nichts bringt, kriegt die nen Organspenderausweis ...
    Die Bol d'Or ist eine erstklassige Maschine, ein funktionierendes Teil würd ich sofort wieder nehmen. Aber mit meiner hier hab ich wohl doch etwas zu sehr in den Eimer gegriffen :( .


    Naja, mal abwarten, was das WE bringt. Eine Chance hat sie noch ...


    in diesem Sinne,


    Magni
    der das Beste hofft und aufs Schlimmste gefaßt ist