Unterschied Schuberth Concept und C2??

  • Hallo,
    trage den Airoh SV 55 und bei dem windet es doch sehr vom Kinn hoch. Augen tränen. Möchte mir jetzt entweder den Concept oder den C2 kaufen . Was gibt es den für Unterschiede ? Ausser den Preis.
    Der concept ist gerade im Angebot. Lohnt es sich vieleicht nach Köln zur Intermot zu fahren? Kann man dort ein " Schnäppchen machen "?


    Ach so , ich bin Brillenträger daher einen Klapphelm.


    Danke für die Hilfe :lol:

  • Der Concept ist das alte Modell und der C2 ist das neue Modell


    Ich hatte vor 1,5 Jahren auf der Dormunder Motorrad Messe für meinen schwarzen C2 € 299,00 bez. da war der Concept schon für € 149,00 im Angebot bei Polo.


    Der C2 ist etwas leiser und hat ein etwas anderes Design ferner eine etwas neuer Technik. Ob es diesen Preisunterschied aber rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt. :wink1:


    Andy


    PS. Ich schiebe den Thread mal unter Motorradbekleidung wo er auch hingehört :wink1: 8)

  • Hi,


    ein Concept für 150€ bei Polo? Na ich weiß ja nicht, der ist doch aktuell noch teurer?


    Gruß Thomas.


  • Und man könnte den C2 auf Bluetooth Einrichtungen umrüsten was beim Concept nicht der Fall ist um Freisprecheinrichtung fürs Handy oder Navi oder sonst was zu haben.


    Gruß


    Christian (der mit seinem Concept seit 4 Jahren sehr zufrieden ist)

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Hallo,


    meine Frau hat auch den C2.


    Der Helm hat ja so Indikatoren ob der Helm auch richtig geschlossen ist.


    Von aussen steht der rechte Pin (für den Helmträger der linke) ca. 2mm hervor - also man sieht von aussen die rote Farbe vom Pin. Von innen sieht man es nicht.


    Der andere Pin ist dagegen komplett in der Versenkung.


    Ist der Helm nun richtig verschlossen oder nicht?


    Danke.

  • Also ich drücke nach dem Schließen des Klappteils immer nochmal nach. Manchmal klackt es auch nochmal. Dann sind die Pinökel aber auch richtig drin. Wenn auch das nichts ändert, würde ich einfach mal beim Händler aufschlagen.


    Stephan

  • ich habe nochmal bei schuberth.de geschaut.


    in der zoom-ansicht von der 3d-demo sehen die dinger genau so aus wie bei meiner frau. der linke ganz drin und der rechte etwas raus... scheint wohl okay zu sein, oder?


    mein händler ist 50km weiter, daher kann ich nicht "mal" eben vorbeifahren...

  • OK, wenn es soo aussieht. Hab grad mal neben meinen Schreibtisch geschaut - so sieht meiner auch aus. Von außen ist ein wenig rot zu sehen.


    Scheint wirklich normal zu sein.


    Stephan

  • Ich hab sechs Jahre den Concept gehabt, nun schon fast zwei den Concept 2.
    Meiner Meinung nach ist der neuere auch der bessere, allein was die Geräusch-
    entwicklung angeht.
    Ich bin super zufrieden..... die Pinnökel, na ja, ich drücke auch auf dem rechten
    herum, ist aber okay.....