Fahrt zu Zweit auf einer CB400N - wohin mit dem Gepäck?

  • Hi,


    da ja bald das Treffen an (in?) der Fuchskaute ansteht und wir (sofern meine Verlobte Urlaub bekommt) vielleicht kommen, habe ich mich doch eben ernshaft gefragt, wohin mit dem Gepäck? Also nix wildes aber schon so eben das Nötigste (bissel Boardwerkzeug, Klamotten zum wechseln usw...).


    Ein Tankrucksack geht ja wohl garnicht, einen Gepäckträger habe ich nicht und will auch nicht ! Ist denn die einzige Möglichkeit ein Rücksack für meine Verlobte? :D


    Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?


    CIAO
    XZOOM

  • Hallo,
    wie wäre es mit Gepäcktaschen. Habe meine Günstig über Ebay bekommen. Hat auch den Vorteil, das man keine Koffer montieren muss.


    Gruß
    LHS

  • @ LHS


    Jepp, das geht natürlich - aber dafür brauche ich doch dann wieder den Gepäckträger, oder?


    CIAO
    XZOOM

  • Sorry das ich so doof frage aber schleift denn da nix am Rad oder so?


    Sieht meines Erachtens aber nicht so uuuuuulltraaaaastabil aus, oder?


    CIAO
    XZOOM

  • meine Taschen haben eine Versteifung auf der Radseite. Werden dann am Rahmen weiter, über Gurte, Befestigt. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.


    Gruß
    LHS

  • Du hast ja auch (jedenfalls auf dem Foto) einen Gepäckträger dran. Da kann ja auch nix passieren. Aber genau das wollte ich ja auch vermeiden.


    CIAO
    XZOOM

  • jetzt nicht mehr, da dieser nach dem letzten Hinleger Gebrochen ist.
    Foto stammt noch von dem Vorher.


    Gruß
    LHS

  • Achsoooo......


    Habe so ein Teil (Gepäckträger) auch noch zu Hause rumfliegen (stammt vom Vorbsitzer). Allerdings ist ein Verbindungsbolzen verschwunden und somit das ganze nutzlos für mich.


    Habe auch schon öfters mal bei eBay geschaut aber irgendwie nie ne vernünftige Lösung gefunden.


    CIAO
    XZOOM

  • Und wieso geht Tankrucksack nich? Ich krich da alles rein (naja, bis aufs Zelt.) was ich so Brauche. und deine Liebste setzt ne Rucksack auf, so weit isses ja nich :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • @ chriddy


    Bin eben mal ne Runde (die Erste mit meiner Süßen) gefahren - nur so 15-20km.


    Naja........, so bis 90km/h gings ja aber darüber war an Beschleunigung (im eigentlichen Sinne) nicht mehr zu denken. Außerdem war alles am rödeln und vibrieren........ :evil:


    Jedenfalls hat meine Süße gemotzt. Von wegen zu klein und der Ar.... würde weh tun usw.... . Aber das ideale Mopped für Zweiertouren ist es echt nicht.


    Tankrucksack? Ich zeige Dir mal meinen Tank..... !! Der von ner Mofa ist auch nicht kleiner.... :D


    CIAO
    XZOOM

  • Hallo, um solche flattrigen Satteltaschen ordentlich festzubekommen halte ich es für sinnvoll die nur mit Abstandshaltern zum Rad zu verwenden - der Teufel wills und so ein Ding kommt ins oder ans Rad - glaub das kommt nicht gut...


    mal ohne Flachs... - haste so nen grossen Tramper Rucksack? - ist zwar doof für deine Maus weil das schon was schräg aussieht, aber bei ausreichender Grösse geht der hinten bis runter auf das Moppet, also muss deine Sozia die Last des Dinges nicht die ganze Zeit mitm Rücken tragen sondern kann sich daran in Grenzen sogar anlehen - ich kenne einige "Sportlerfahrer", die so mit Sack und Pack in Urlaub fahren...


    Gruß
    Uwe


  • @ Uwe


    Das sieht bestimmt völlig behämmert aus.... :D


    Ich alleine (186cm und 96kg) sehe ja schon auf meiner CB400 aus wie auf ner CB50............. :lol:


    Nee, mal im Ernst. Das hört sich ganz gut an - hauptsache der Rucksack geht bis auf das Mopped - meine Freundin hat nämliche Probs mit dem Rücken und da will ich Ihr sowas sonst net zumuten.



    CIAO
    XZOOM

  • Hallo,


    wieso geht der Tankrucksack denn nicht, hast du keinen Original Tank drauf? Bei mir (originaltank) passt das wunderbar. Zur Not kannst du auch ne Gepäckrolle hinter deiner Sozia auf Mopped schnallen, is aber nicht so gut fürs Bürzel.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • ... - hab mich grad an ein Treffen erinnert wo die Sozia so nen grossen Rucksack auf hatte... - der war echt rieeeesig... -
    aus Rücksicht auf die Privatspähre der Leuts hab ich das drumherum abgeschnitten...