ein Tag und schon Probleme-CLR

  • Hi! bin neu hier, gerade ebenregistriert. Mich im Wilkommensboard vorzustellen fand ich jetz nicht nötig.



    Habe gestern eine gebrauchte Honda CLR-w 125 Cityfly gekauft. BJ '00


    Die ist offen und ich wollte heute alles erforderliche machen.
    Bin zu Alphatech gefahren und hab mir ne Motorradland PCU blackbox für 80 km mit gutachten gekauft.


    Zu Hause angekommen sitzbank ab und schaun wo das hinmuss. meinem plan nach wollte ich sie einbaun, zum tüv fahren (da hatte der plan noch ein loch...) und dannach zur zulassungsstelle. am besten bis 5 Uhr, denn da macht die zulassungsstelle zu.


    --nungut beim anschaun der ganzen kabel seh ich dass da eine Motorradlandbox schon drin is (wie gesagt sie is offen) von der eins von drei kabeln zu ner box neben dem luftfilter führt, wo 80 km/h draufsteht.


    nun meiner vermutung:
    das ganze war erst eine 80 km/h version, direkt von Honda.
    das ganze wurde dann evtl. von 2. Besitzer irgendwie mit der Motorradland Box geöffnet/entdrosselt (ich muss dazu sagen, die kabel sind alle kreuz und quer, und die der box laufen auch noch mal hierrum mal darum überallhin unterm rahmen tank usw)



    was aber jetz, wenn ich sie wieder drosseln möchte? muss einfach das kompliziert verlegte offene box ding raus? und fertig? oder stattdessen MEINE 80 km/h box rein?


    außerdem is da bei den ganzen kabeln, genauer: neben dem luftfilterschnorchel und der Sicherungsbox ein kleines mini bauteil in durchsichtiger folie, dass an nem stecher der zu nem kabel führt angesteckt. scheint da einfach reingebaut zu sein? oder nicht.


    was es beim fahrn ausmacht kann ich nicht testen, ohne zulassung.


    *****


    zum schluss möchte ich mich noch beschweren: clrs werden hier im forum scheinbar stark ignoriert^^ ich verlange ja keine scrambler untergruppe, aber evtl noch bei enduro dazuschreiben? und clr ersatzteile im shop gibt es scheinbar auch nicht?


    Vielen Dank soweit,
    ritterkeks

  • hey ritterkeks!


    noch ein CLR Fahrer mehr hier im Board :)....
    also zu deinem Problem kann ich so nicht viel sagen, doch wenn du mir fotos von der box und den ganzen Kabeln schicken könntest oder hier online stellen kannst dann würden wir einen guten schritt weiter kommen


    zu diesem "kleinen mini bauteil in durchsichtiger folie":
    das ist der temperatursensor für die vergaserheizung. sprich es hat nichts mit der drosselung o.ä. zu tun


    gruß Ben

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • ok, danke für die antworten. erstmal so antwort:


    also es ist eindeutig eine 80 km/h version, laut fahrgestellnummer. (also vermutlich von honda direkt so übern ladentisch gegangen)
    dann is auch bei den ganzen kabeln links neben dem luftfilter das doch recht große kästchen mit der weißen auf schrift 80 km . also is das vermutlich die honda cdi (mit 80)


    irgendwie da rein is von alphatechnik bzw BOE die kleine Box angeschlossen, die kabel führen untern tank (ab da kann ich sie nich mehr verfolgen) und an n kabel zur honda cdi.
    und eins führt noch in nen anderes von den vielen kabeln, die zwischen cdi, tacho, fusebox, batterie und hauptsicherung hinundhergehen.



    nun kann also sein, dass man einfach die alphatechnik box rausnimmt und alles passt wieder (original honda drossel, die setzt ja dann jeden 2. zündfunken aus, richtig?) oder dass man stattdessen meine alphatechnik box, die 80er version einbaut, is halt teurer, weil jetz kann ich die noch zurückgeben. allerdings vermindert die nur die stärke des zünfunkens (oder irgendwie so) sodass es nicht ruckelt.
    außerdem... wenn jetz nur die offene box rauskommt, man braucht dann ja doch irgendwie ein gutachten, damit das durch den tüv kommt?



    aufgrund der ganzen verwirrung hab ich sie heute zu ner kleinen garagenwerkstatt gefahren (is nur ein paar straßen weiter, woanders kann ich sie ohne nummernschild auch nicht hinfahren) und die sehn sich das auch mal an, ich hoffe sie kommen zu ner lösung. (und das möglichst bald) deshalb gibts vorerst KEINE fotos, ich hab auch noch keine so von ihr gemacht, auch weil unsere digicam alle speicherkarten verweigert.



    ok, also das kleine ding, wo da an einem der kabel mit stecker angeschlossen is is also ein tempertursensor? gut zu wissen.. ich werd das ma an die werkstatt weitergeben. weil deren erste meinung dazu war, genauso wie meine, dass das was damit zu tun hat.
    aber vergaserheizung? hört sich praktisch fürn winter an? immerhin is sie heute bei relativ kühlen 11 grad ohne choke angesprungen.


    danke erstma!
    ritterkeks

  • so.. in letzter zeit is viel passiert:


    gestern um 2 hat mich die werkstatt angerufen, box is jetz ausgebaut, läuft jetz nur noch 80. sie bräuchten die be fürn tüv
    ne stunde später wieder anruf, tüv (bzw dekra) is fertig.


    hingefahren abgeholt und ganz langsam ohne kennzeichen nach hause gebracht.


    am selben tag noch zur DEVK und versicherungsdoppelkarte geholt


    am nächsten tag (heute) zur bayrischen staatskanzlei (..mit der schule) , leider bis um 5 uhr, aber mein vater hatte frei und hat sie angemeldet.
    jetz hab ich leider nicht mein wunschkennzeichen.. naja wayne


    gleich um 5 heim, kennzeichen angebohrt und ne dreiviertelstunde gefahren. unglaublich wie schön die landschaft bei uns is wenn man ein paar km weiter weg fährt.


    so long,
    ritterkeks

  • :perfekt:


    Ich weiss wie das Gefühl ist....kenne es nur zu gut! Und die Lust, der Spass am fahren geht nie verloren.....auch nach den meisten Unfällen nicht :wink:


    dann gehts ja jetzt richtig los mitm :0018:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.