180er auf Serienfelge der PC 31?

  • Hallo,
    ich brauche demnächst neue Reifen für meine PC 31 und hätte gerne 180er. Nur weiß ich nicht, ob auf meine Serienfelge 180er raufkönnen oder ob ich doch eine breitere Felge brauche.


    Wäre nett, wenn jemand eine Antwort parat hätte.


    Gruß aus Kiel
    Steffi


    Habe schon ein paar antworten gefunden. Hat sich also erledigt.


    Möchte mein Moped aber auch evtl. zum Fighter umbauen. Nur blöd, dass der Rahmen verschweißt ist. Vielleicht hat ja dazu noch jemand ein paar Anregungen??


    Gruß aus Kiel
    Steffi

  • hm ne PC31 zur fighter umbauen, hört sich gut an....könnte ich bei meiner auch machen :D

  • rauf passt ein 180er glaub ich schon,nur wird es wahrscheinlich das fahrverhalten negativ beeinflussen...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ne 31er zum fighter? - na viel Spass!
    Den Magnetventilfirlefanz kannste rausschmeissen und brücken -> somit dann auch möglich nen anderen Tacho zu montieren.
    DAI Kanal mit Schlauch Links zu Vergaserentlüftung und Rechts zu Vergaserbelüftung muss bleiben, sonst fährt se wie n Sack Nüsse.


    Wenn Du auf einiges an Leistung verzichtest kannste DAI auch rausschmeissen. Dafür muss aber dann ne besssere Gummimatte vorne rein und vom DAI die Gummi-Ansaug-Schnorchel wegmachen und am Lufikasten montieren. Die müssen bleiben, sonst zuviel Fahrtwind und Verwirbelungen. Vergaserentlüftungsschläuche hinten trennen und frei verlegen. Abstimmen (Gemisch anreichern). Fehlen dann aber einige PS.


    Meiner Meinung nach ist die 31er nicht sehr geeignet fürn Fighter. Verliert zuviel Leistung. Is mit der PC25 einfacher (kein DAI).


    Aber das wirst Du noch selbst herausfinden. :wink:


    PS: Auf die 5 Zoll Felge bekommt man ohne weiteres nen 180er drauf und eingetragen. Fahreigenschaften werden besch... daher lassen.
    Unter http://www.alphatechnik.de/ kannste ne Freigabe für 120/70 und 180 für 60 Euro kaufen. Lohnt nicht fährt sich bescheiden. Der 120/70 kommt gut, aber 180er wird zu rund gezogen. Besser beim original bleiben.
    Ausser willst voll auf Optik machen. Dann von der blade sc33 ne 5,5x17 Felge besorgen. Kettenradträger, Bremshalterung was abnehmen und neue Distanzen drehen.
    Oder zu thurn motorsport senden und für 150 Euro machen lassen.
    Da kommt der 180er dann gut. Aber vorher nen Tüvi finden und das besprechen. Trägt fast keiner ein.