Probleme nach dem putzen

  • Hallo zusammen,


    mir ist in der letzten Woche etwas unerklärliches passiert. Ich dachte ich putze mal meine Kleine (CB 500 PC32). Als ich jetzt wieder fahren wollte musste ich folgende Feststellungen machen:


    Kein Standgas mehr vorhanden
    Startschwierigkeiten
    Blauer Dunst aus dem Auspuff
    Hört sich wie ein Traktor an


    Die gleichen Probleme hat auch mein Freund mit seiner Fazer. Folgende Putzmittel wurden von uns verwendet:


    Silikonspray (Angebot von Lidl)
    Motorreiniger (Angebot von Lidl)
    Metallpolitur (von Louis)


    Welche Fehler haben wir gemacht??


    Danke für Hilfe jeder Art
    Gruß pali

  • ...kommt immer drauf an wo man mit was putzt. Vielleicht hat der Motorreiniger Dichtungen beschädigt, oder die Ansaugstutzen ausgehärtet/mürbe gemacht, so dass sie jetzt ordentlich Luft zieht.

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hört sich an als hättest du nicht nur den Motor von aussen geputzt.


    Traktor = Zylinder keine Zündung
    Hast vielleicht beim Abwaschen zuviel Wasser an Stellen gespült wo es nicht hingehört.
    Dampfstrahler genommen?


    Gruss Plassi

  • Erstmal danke an euch.


    Ich denke Plassi hatte Recht. Habe zwar keinen Dampfstrahler verwendet aber vielleicht zu viel Wasser an der falschen Stelle.


    Gruß Pali

  • hallo, habe quasi das gleiche problem. Kann sein das es zuviel wasser ist. habe zwar keinen dampfstrahler genommen, aber wasser mit wasserpistolen ähnlichem druck im bereich des luftfiltern unr drum rum angewendet um den groben dreck wegzubekommen. Habt ihr ne idee was genau da kaput sein kann und wie es zu beheben ist? Achja, das war bei mir pures wasser ohne putzmittel.
    Symptome sind ähnlich wie beim fredersteller, quasi kein standgas mehr und daher auch der traktor sound. geht ohne gaszugeben fast sofort wieder aus. hatte mir überlegt das ich vielleicht gegen den standgasregulator gekommen bin, den konnte ich aber nicht finden. vielleicht könnt ihr mir bei der gelegenheit auch gleich sagen wo das teil ist.


    Schönen Gruß und danke schonmal.
    Noisy

  • moin Noisy, versuch erst den Lufilter und den Luftansaugbereich zu trocknen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hmm ok, alles klar. dank dir. hoffe das es echt nur so ne kleinigkeit ist. Sonntag kann ich endlich wieder fahren und will echt nicht noch länger aufs kurvenjagen warten müssen :evil:

  • Vielleicht ist der Schuh für die Zündkerze nicht ganz drauf gewesen und dir ist Wasser da rein gekommen.
    Versuch einfach mal den Zündkerzenstecker abzuziehen und den Stecker und den oberen Teil der Kerze mit Pressluft auszublasen

  • Moin


    Wo man das Standgas einstellen kann steht im Handbuch. Ziemlich schwer da dran zu kommen, sogar wenn man's will.


    Übrigens haben einige Discounter jetzt jede Menge Klagen am Hals, aufgrund entstandener Schäden durch Kfz-Pflegemittel. ... Vorsicht.

  • also bei der cbf 600 is das standgasrädchen auf der linken seite oberhalb des choks. ist so en schwarzes rundes rädchen mit nem durchmesser von etwas mehr als ne cm glaub ich.

  • hab das teil inzwischen gefunden, bei der cb500 waren se noch nicht so vorteilhaft angebracht, ist quasi unter dem tank, mann muss zwischen den motor langen, und kommt echt schlecht ran, am besten mit nem schraubenzieher immer ein stück weiterdrehen.