CB 750 C Umbau

  • Hallo, habe meine RC06 ziemlich umgebaut, fährt hier sonst noch jemand das gleiche Modell in umgebauter Form? Habe einen 800mm-Superbikelenker verbaut, Stossdämpger von Hagon, 360 mm lang, 4in1 Marshall Classic, Sargrücklicht mit Nummernschild oben, und baue die Tage Gabelrohre der RC04 ein, ohne Luftuntstützung, bin die durchgeblasenen Simmerringe leid.

    Dateien

  • :???: mehr öl in die gabel und einfach nich aufpumpen... spart viel Arbeit :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Die RC 04 Gabel habe ich seit 8 Monaten an der RC 06 verbaut, incl. der Doppelkolbenbremsen. Allerdings mehr der Optik wegen, die originale Gabel ist (ohne Luftdruck) auch Öldicht. Achte viel mehr auf gute Gabelfedern (Wirth o.ä.), die Alten sind fast immer danieder und der Bock fährt wie 'nen Sack Nüsse. :shock:


    Ich bekomme wahrscheinlich diesen Mittwoch die Briefeintragung für meine offenen 33er Vergaser! Jau :D


    gruss


    kay aus hh

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Habe jetzt eine Gabel von der RC04 verbaut, die ist etwas schmaler, hat die Achse etwas tiefer sitzen, und hat Wilbers-federn drin. Das einzige Problem ist der Tachoantrieb, der muss wohl ein anderes Maß haben bei der RC04, jedenfalls fluchtet mein linker Bremssattel noch nicht.

  • So, nu läuft das Baby wieder, ich kann ja auch mal selten dämlich sein.
    Hatte die Achse verkehrt rum drin und deshalb fluchteten die Bremsen nicht. :lol:

  • Sieht klasse aus das Teil.
    Nur das hintere Schutzblech wandert ein bischen weit raus, oder ?
    Ansonsten ein schöner Aufbau.


    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hab mir auch sonnen Lenker drauf gemacht. Für den originalen bin ich noch nich alt genug 8)
    Die Luftunterstützung hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Bei der RC06 nicht und auch nicht bei der PC04. Man darf nur nicht mit dem Kompressor aufpumpen, sondern immer schön mit der Handpumpe max. 0,8 bar :wink:
    Was mich reizen würde, dass wären auch die Tauchrohre mit der Aufnahme der Bollebremssättel. Die von der RC06 sind schweineteuer und nicht einen Deut besser :evil: Dann noch Doppelkolben :roll:
    Hab übrigens heute gerade nen neuen Reifen verbaut:
    Bridgestone G701 und G703 in Originalmaßen. Fährt sich bei der jetzigen Witterung schonmal ganz gut. Mal sehen ob er an den BT45 rankommt.
    Umbau auf Speichenräder würde mich noch interessieren, aber da stehen erstmal mehrere andere Projekte im Vorrang :D


    Ansonsten gefällt mir das umgebaute ganz gut. Schön dezent, mehr muß nicht sein. Auch wenn ich am Design selber nichts ändern würde. Mir ist die C dafür mittlerweile schon zu selten.
    Bin übrigens immer noch auf der Suche nach nem rechten Seitendeckel :oops:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • nach nem rechten Seitendeckelhab' ich auch lang gesucht, fast unmöglich, ich frage mich aber warum immer der rechte?


    Ich würde mich mal für eine vorverlegte Fußrastenanlage interessiern, hat da mal jemand eine Idee ?


    Gruß , Oliver

  • Ich habe mir mal Fussrasten aus dem Zubehör von Tante Louise geholt, die vorne am Sturzbügel befestigt wurden, absoluter Schrott, kannste vergessen.

  • Ich vermute mal, das der rechte Deckel öfter abgenommen wird, weil die Batterie dahinter sitzt, und deshalb auch die Nasen als erstes abbrechen.


  • Hast du die Gabel komplett getauscht oder nur die Tauchrohre?


    Und was zumTeufel ist jetzt wieder RC04??


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Die RC04 ist die 750er Bolle.


    Jetzt fangt bitte nicht wieder damit an,das das gar keine Bolle ist ... :D







    ....ich hab nix gesacht........ :D :D :D