Probleme bei Regenfahrten

  • Hallo,


    bei meinen beiden CB 750 treten bei Regen immer wieder die gleichen Probleme auf: Der Motor ruckelt, läuft nicht mehr gleichmäßig auf allen Zylindern und geht im Standgas aus. Bei schnellerer Fahrt geht´s dann besser, aber optimal ist es nicht. Auch nach dem Reinigen mit Dampfstrahler springt der Motor sehr schlecht an und läuft nicht auf allen Pötten. Ich habe ALLES versucht - die besten und teuersten Kerzenstecker, die oben mit doppelter Dichtlippe versehen sind und unten die Kerze supereng umschließen. Den oberen Gummi der Kerzenstecker habe ich sogar noch reichlich mit Dirko-Dichtungsmasse gefüllt. Ich habe Boldor-Zündspulen, die an den Anschlüssen mit Dichtgummis versehen sind, und auch diese habe ich satt mit Dirko gefüllt und mit den Anschlüssen nach hinten verlegt. Auch den Kontaktdeckel habe ich mit viel Dichtungsmasse aufgesetzt, und die Naht zwischen den Gehäusehälften habe ich mit Dichtungsmasse bestrichen. Luftfilter und Gehäuse sind original und dicht. Einen Killschalter besitzen beide Maschine nicht, daran kann es auch nicht liegen (Spritzwasser). Auch nicht am Zündschloss, denn bei meinem Chopperumbau sitzt das Zündschloss geschützt unter der Sitzbank. Dorthin gelangt kein Spritzwasser. Ich habe sogar mit völlig unterschiedlichen Vorderradschutzblechen experimentiert - alles ohne wirklichen Erfolg.
    Ein Freund von mir hat kürzlich eine lange Tour im strömenden Regen absolviert, und seine Kerzenstecker sind uralt und in einem erbärmlichen Zustand, die Gummis porös und teilweise rissig bzw. regelrecht zerfleddert. Er hatte keinerlei Probleme. Mir ist das Ganze ein absolutes Rätsel.


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Gruß, Axel

  • Hy Fourever,
    hatte auch die Probleme mitn Wasser,Regen und so,auch nach dem Umbau.
    Da ich letztendlich öfters mein Vergaser rausbaute,stellte ich fest das die vorderen Ansaugstutzen risse hatten.
    Hab dann neue rein und das Problem war gelöst....
    Einfach mal nachschaun..


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo!


    Kastaschwinga dürfte genau richtig liegen.. ich hatte an meiner CX mal dasselbe Problem und nach langem Fummeln an der Elektrik stellte sich raus, dass die Ansauggummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf Haarrisse hatten. Nach dem Abkleben mit Isoband (war gerade in Granada, ES) lief die Mühle auch im Regen wunderbar - und schluckte fast einen Liter mehr Sprit auf 100km...;-))


    Gruß!!


    Nanno

  • Hallo,
    bin auch fast schon verzweifelt,Elektrik konnte es nicht sein,alles neu,Hm,also weitersuchen und nach langen suchen war genau unter der Verbindung ein Riss,der nach einiger Zeit Wasser in denn Gemisch gebracht hatte..
    Dadurch nur 60Km und weniger,bis zum stillstand gefahren.
    Nach einiger Trockenzeit lief sie wieder wie davor :wink:


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Ja, das war echt utra-ätzend.. vor allem, weil nicht der wirkliche Regen von "oben" das Problem war, sondern das Wasser auf der Strasse, das dann hochgewirbelt wurde..


    Gruß!!