CBR 1100 XX JG. 97

  • hallo leute


    habe mir vor dem wochenende eine cbr 1100 xx jg. 97 gekauft. hab sie am wochenende gleich ausprobiert ;-) muss sagen einfach geil ! dass einzige was mich stört ist die sitzposition, nach ca. 2h fahrt fangen handgelenke, ellenbogen und hintern zu schmerzen an ;-(
    meine frage bringt ein superbike lenker abhilfe ? gibt es ein satz der ohne schalen modifikation montiert werden kann ? ist das kurven fahren und racen noch gleich gut möglich ? wie sind eure erfahrungen ...


    freue mich auf eurer info's !


    andré

  • Moin,
    also ich bin bis Kroatien in eins durchgefahren und nur zum tanken angehalten ohne Probleme Körpergr.ca. 180 cm. :spitze:
    aber jetzt fahre ich VF :D


    Gruß Bamse

  • du bist wahrscheinlich zu klein
    ich habe beim langsamfahren schonmal diese Probleme, bin 176 cm
    wenn ich schneller fahre entlastet der Fahrtwind meine Arme,
    oder ich drücke schonmal die Beine an den Tank um die Arme zu entlasten.
    Ein Superbike Lenker bringt auf Dauer nur wenig Abhilfe (ist kein großer Unterschied)
    Beim Unfall ist der Superbike gefährlicher, ich habe mir bei einem Auffahrunfall beide Daumen gebrochen

  • @ bamse
    tja, so wie es aussieht haben die einen mehr und die anderen weniger durchhaltevermögen ...
    aber im ernst, die sitz position für einen sport tourer ist hart an der grenze! meine gsx - r war etwa gleich unbequem, ist aber auch ein race bike ;-) !


    @ bart
    dass mit dem zu klein kann nicht sein ( bin 187 ;-) !
    habe bei meinem vögelchen eine touren - scheibe montiert, habe desshalb
    weniger windauftrieb!
    habe noch meinen mech gefragt. dieser meint er habe noch unterlagen damit der original lenker höher kommt, mal schauen was es bringt...


    thx


    andré

  • Moin,
    also meine GSX-R 750 hatte zurückverlegte Rasten und war aber deutlich sportlicher mit der CBR nicht zu vergleichen und die Spoilerscheibe hatt mir nichts gebracht (der Kopf wackelte bei hoher Geschw. hin und her). :evil:


    Bamse

  • Also ich würde mich einfach mal richtig rum aufs Motorrad setzen. Dann siehste auch mehr. Viele Grüße

  • Hallo,
    ich bin mit meiner ca. 30000Km mit orginal Lenker und etwas höheren Scheibe gefahren, hatte kaum Problem nur mit Superbikelenker wird sie wesentlich wendiger (habe meinen jetzt ca. 10000Km drauf).
    Die Höchstgeschwindigkeit leidet aber sehr (ca. 20Km), aber bis ca. 240 keine Problem, danach muß man sich sehr klein machen.

  • Mahlzeit!


    Schau doch mal unter dieser Adresse nach.. http://www.honda-stauch.de/ Der Umbau soll ohne herumgesäge ans Mopped passen!! Den Preis halte ich auch für moderat. Zum Thema Superbikelenker als solches kann ich nur sagen: Mein erstes Mopped hatte einen, und ich vermisse ihn!!


    Gruß aus Bochum

  • Ja ja die gute alte F 1000er geht doch nix darüber :happy::wink1:


    grüsse aus Wien
    Peter

  • Ein Kumpel von mir fährt auch die 1100xx. Der hat sich nen Superbike Lenker drangeschraubt ohne die verkleidung ändern zu müssen. Außerdem hat er sich noch nen Höcker dran gemacht. Höcker und Sitzbank ist alles in einem. Man sitz dadurch etwas tiefer. Zusammen mit Superbikelenker und Höcker sagt er das er die xx noch wesentlich besser in die Kurven schmeissen kann. Längere Touren sind wesentlich bequemer. Keine Schmerzen mehr am Arsch oder Handgelenken. Den Superbike umbau gibs glaube ich beim Louis, ist aber nicht sehr günstig. Mein Kumpel ist so irgentwas zwischen 175 und 180 groß. Ich hab auch sone xx. Geil Teil muß ich sagen. Der Umbau war mir dann aber zu teuer. Also muß ich mit den Schmerzen leben.