VFR 800 RC46-2: Platz für Alarmanlage ???

  • Hi Leute,


    jetzt hab ich mir frohen Mutes eine Alarmanlage mit Pager zugelegt (M+S KMR66 von Louis), und jetzt finde ich keinen Platz zum Einbauen *kreisch* :confe: Unterm Sitz ist nicht, hinter der Seitenverkleidung ist auch alles vollgepackt, nur den Tank hab ich noch nicht abgenommen, aber ich fürchte, da drunter wirds auch schlecht aussehen ....


    Hat jemand von Euch schon mal ne Alarmanlage in ne VFR Bj 2002 verbaut ?


    LG
    Brandy

  • Ich hab mir letztens die billigste Tröte von HG geholt, kostete schlappe 50 Euro.
    Eingebaut hab ich sie (provisorisch) unter der Hecklängstraverse, als da, wo der vorbildliche Fahrer sein Handbuch plazieren soll.
    Das Problem ist, daß in feuchter Umgebung (Standardwetter Norddeutschland oder beim Waschen) genau der Bereich mit Wasser volläuft, daher muß ich vorher umständlich ne Plastiktüte runterfädeln.


    Die Idee mit unterm Tank ist mir auch gekommen, ein kurzes Hochklappen offenbart allerdings, daß dieser auf der airbox aufliegt und somit keinen Platz für die Alarmanlage bietet. Was ich noch nicht überprüft habe, ist der Frontverkleidungsbereich unter den Scheinwerfern, aber ich denke, da is auch voll.

  • Vorne unter der linken oberen Seitenverkleidung müsste doch Platz sein. Einfach an die Verkleidung kleben, fertig. :roll:

  • Zitat

    Original von Schober


    Vorne unter der linken oberen Seitenverkleidung müsste doch Platz sein. Einfach an die Verkleidung kleben, fertig. :roll:


    Da gibt es leider 2 Problemchen:
    1. ist auf der linken Seite bei der ABS- Version der zweite Sicherungskasten eingebaut und
    2. Ist dann höchsten Platz, um den Kasten senkrecht anzubauen. Und das ist bei der billigen Alarmanlage suboptimal.
    Aber trotzdem Danke für die Idee....