Wer kennt für die CM 400 T die Füllmengen und Einstelldaten?

  • Hi,


    ich baue grade eine 2-1 Honda CM 400 T. Das Schlachtpferdchen ist ne 81er NC0131xx und die fahrfertige eine Bj. 82 NC0132xx. Leider sind die Gabeln unterschiedlich: z.B. mit und ohne Ablaßschraube am Gabelholm. Ich bin nun unsicher wieviel Gabelöl die 82er so bekommt. Nach meiner Info von Hein Gericke 190ml pro Seite. Motorölmenge mit und ohne Luftfilter interessieren mich auch.


    Danke für eure Antworten. 8)

  • Moin,
    Gabel: bei der 400n sollen es laut Rep-Anl. 137 bis 143 ccm sein.
    Öl für den Motor: 3 Liter. Ist jedoch unproblematisch, erstmal weniger einfüllen, dann mit Messstab kontrollieren und nachfüllen.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Danke für die Antwort, "Motorölmenge mit und ohne Luftfilter" <- lol ... es war spät, ich meinte wohl eher den Ölfilter...
    Nochmal zur Sicherheit 140 ccm pro Holm für ne CM 400 T (c) Bj. 82, Gabelholme ohne Ablaßschraube seitlich sind amtlich? Hat jmd. eine Originalquelle oder Referenz (W-Buch oder Microfiche) zum nachschauen?

  • Moin,
    im offiziellen Honda Teilekatalog stehen leider keine Füllmengen drin.
    Die Angaben zur Gabelölfüllmenge habe ich aus der Rep-Anleitung von Bucheli (allerdings für die 400n - auch ohne seitliche Ablassschraube).
    Ich habe mir in der Apotheke eine recht große Spritze gekauft, so konnte ich die Menge gut abmessen.
    Wenn sich hier nicht noch jemand meldet, dann frage doch mal bei einem Honda-Händler nach.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!