Ölfilter CB 400 N

  • Moin Leutens...hab bei meiner CB jetzt mal grosse Inspektion gemacht...beim Wechseln des Ölfilters hab ich gemerkt, das erstens die Scheibe fehlt, und zweitens die Feder auf dem Ölfilter, also zwischen Filter und Motor war...hab mir ne Scheibe besorgt und dann folgendermassen zusammengebaut: Feder auf Hohlschraube, Scheibe, Ölfilter, und rein damit...passt das jetzt so ???
    Beim spannen der Ausgleichswellenkette ging das Segment an der Stiftschraube an...ergo Seitendeckel runter und Segment versetzen...dabei hab ich gemerkt, dass die Kette doch recht schlabbrig ist und sich auch nach versetzen des Segments net richtig spannt...(könnte da mit der Spannfeder was sein?) wie kann ich die richtige Spannung überprüfen ? Beim zuschrauben hab ich trotz Drehmoment das Gewinder einer Deckelschraube im Motorblock zerbröselt..F*** !! Jetzt saut sie an der Stelle raus...das Mittel der Wahl ist Helicoil, oder ??
    Gruss alex

  • Moin,
    ich habe mal eben für Dich ein Bild auf meine Seiten gepackt, damit Du siehst, wie der Ölfilter befestigt ist: http://www.cpgwerbung.com/oelfilter-2.jpg


    Hast Du eine Rep-Anleitung?
    Ohne die wird es schwierig, die Ausgleichswellenkette zu überholen.


    Gruß und viel Erfolg
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • @ CPG: muchas gracias....dann pass das jetzt so....der '$*&"§ Vorbesitzer hat die Feder genau andersrum draufgesetzt...hoffe, das das keinen Schaden angerichtet hat...Reparaturanleitung hab ich (bucheli) aber die Schweigt sich Punkt Kontrolle der Ausgleichskettenspannung Relativ aus...(ich hab irgendwie auch net die Verschleißmarkierung gefunden...oder ist das der Punkt auf der Achse, auf der auch das Segment sitzt?)
    Gruss Alex


    PS: Aus welcher Rep-Anleitung hast du die Zeichnung???