[NSR 125] Fernlicht geht nimmer

  • [NSR 125]


    Hi,
    vorgestern bin ich abends gefahren und hab das fernlicht eingeschaltet, da funktionierte noch alles.
    Gestern wollte ich es wieder einschalten, ich habe aber nur noch das standlicht an (das ist ja beim fernlicht an, is ja normal), das fernlicht geht net mehr?


    Woran kann das denn liegen, beide Birnchen brennen ja net gleichzeitig durch, die sind ausserdem noch in ordnung!


    Danke euch...

  • schalter? kontakte am scheinwerfer oder schalter? oder sicherung? (weiß ja nich was die nsr für sicherungen hat)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • bei mir waren es damals die Birnen, kP woran es liegen könnte

  • Bei mir ware es ebendfalls die Biernen....Sin ganz plötzlich an de Ampel ausgfalle....


    Sicherung kann's net sei, dann würd garnix mehr gehe. Die NSR hat nur eine für alles.... :D

  • ich danke euch, aber ich glaube es liegt am rellais..., ich werde morgen vielleicht mal gucken wenn ich zeit finde, komme erst um 17:30 Uhr aus der Schule


    Gruß Nico

  • Warum sollte man birnen durchmessen??
    Des sieht man doch mitm auge ob se kaputt sind oder nicht.
    Is übrigens häufig bei der NSR das die birnen durchbrennen. Liegt an den teilweise heftigen vibrationen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • @ cbr-heizer: kommst du aus hirschbach in sachsen?

  • ähm ich hab nur 2 mal die birnen getauscht
    einmal weil mir das licht zu schwach war und ich stärkere birnen verbaut hab und einmal kurz vor dem tüv termin als ein ausblendlicht nemmer ging :D

  • @nsr-cg: Welche birnen haste denn dann rein?


    @NSR-Christian: Nee. Hirschbach in der Oberpfalz. Warum?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • standart sind glaub 25/25w birnen drin hab mir dann 35/35W birnen besorgt und eingebaut brachte deutlich was :!:

  • Die 35er hatte ich auch mal drin. Licht war da scho merklich heller, aber die hatten ne noch kürzere lebensdauer. Allerhöchstens 5000km...
    Wie lang haben die denn bei dir gehalten?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • werden so gute 10000km gewesen sein bis eine von beiden mal flöten ging

  • :???: Ich glaub ich fahr zu krank... :D
    Wie hoch drehst du denn so im Schnitt?
    Weil bei hohen (also bei mir normalen :D) drehzalen Vibriert der Bock schlimmer wie n zitteraal... Und dann is widda plötzlich dunkel vor mir...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png