Welche Reifen für CBX 650 E sind besser

  • Brauche neue Reifen für meine CBX. Welche würdet ihr mir raten:
    Dunlop, Pirelli, Bridgestone, Yokohama oder Metzeler (sind momentan drauf)?


    Es wird sich doch wohl jemand finden, der seine Erfahrung weitergibt. Oder fahrt ihr hier allle nur auf der blanken Felge :wink:

  • Hallo,


    wie wärs mit Bridgestone Battlax? Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht und der Händler meines Vertrauens, der mir den Aufgezogen hat meinte, er würde diese Reifen allesn Fahrern älterer Moppeds wärmstens ans Herz legen.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Klingt zwar nicht schlecht, aber dem steht die Zulassung im Wege. :!:
    In Frage kommen nur die beigefügten Kombinationen, wobei der Dunlop K 527 wohl nichts taugen soll. :|


    Max


    PS.: Wem die Zulassung egal ist, der kann hinten auch den Metzeler ME99 fahren. :D Ist zwar von Metzeler nicht homologiert aber sehr gut z.B. bei der Yamaha XS 650 SE und hier sogar zulässig.

  • Da ich bisher nur die Metzler Reifen gefahren habe, hab ich mir dieses Jahr mal die von Bridgstone draufziehen lassen. Und was soll ich sagen, um Klassen besser auf der CBX!



    Gruss


    Timberwolf

  • OK da der Rest von Euch lieber auf der blanken Felge reitet - sonst wäre ja hier mehr Resonanz - lass ich mir mal die Bridgestone aufziehen. Die sprühen zwar beim Fahren keine Funken wie bei Eurer Felgenrutscherei, haben dafür aber mehr Gripp


    Gruß und Danke an alle die sich gemeldet haben. :)


    Der jämmerliche Rest: Rutscht mal weiter auf der Felge, ich hole mir dann Eure demolierte CBX :!: Etwas werde ich davon schon noch verwenden können. Einen Blumenstrauß für´s Grab laß ich als Bezahlung springen. Bin ja schließlich nicht so geizig wie Ihr. :razz:


    Max

  • Fahre selber Metzeler, will aber als nächste mal Bridgestone versuchen.
    Welche Reifentypen genau zugelassen sind geht aus der Reifenfreigabe von Honda hervor. Kann man sich auf der Metzeler Page als PDF runterladen, oder von mir per Mail erhalten.
    Im KFZ-Schein sind nicht alle zugelassenen Reifen aufgeführt, da sollte man das Dokument bei sich haben, wie alle anderen Zettel für Auspuff, Verkleidung.......


    Gruss Telebaer :shock: