Tankwarnleuchte

  • Gratuliere liebe Honda - Voll am falschen Ende gespart


    So, heute das erste mal liegengeblieben.



    Nach einer relativ kurzen technischen Analyse festgestellt. :shock:


    1. Jubel - Es ist nichts kaputt. :lol:


    2. Weniger jubelnd - Kein Sprit mehr :oops:


    3. Verhalten jubelnd - Nach ca. 2 Minuten läuft das Teil wieder und ich kann mich mit knapper Not bis ca. 50 Meter vor die nächste Tanke retten. :???:




    Da frage ich mich als CBF600 - CBF1000 Parallelfahrer doch nach 2 Wochen CBF 1000 das erste mal, welchem genialen japanischen Ingenieursgehirn die Idee entsprungen ist, man könnte doch bei der 1000er die Warnleuchte für den Sprit weglassen (wenn ja schon die Benzinuhr solche Unsummen verschlingt).



    Also ich häng mir bei der Grossen für die nächsten Monate ein Post IT ins Cockpit.



    [size=36]B E N Z I N V O R H A N D E N ? ? ?

  • Dir war beim Kauf aber schon klar,das keine Warnleuchte mehr vorhanden ist?

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich mir über eine Tankwarnleuchte bisher bei keinem Fahrzeugkauf Gedanken gemacht habe.


    Dass es keine mehr gibt war mir nach dem Studium des Handbuchs auch klar. Aber nach über zwei Jahren sorglos in der Gegend rumkurven bis der gelbe Strahlemann einem munter entgegenleuchtet und seinen Durst kund tut - das prägt.


    Eine Tankwarnleuchte ist ja nun auch nicht unbedingt ein Verkaufsargument wenn es eine Tankuhr gibt und es wird mir ja so schnell auch nicht wieder passieren.


    Ich muss mich aber trotzdem fragen, hätte es soviel mehr gekostet die CBF600 Tankwarnleuchte beizubehalten und die Benzinuhr zusätzlich zu montieren?


    Schliesslich hat ja jedes Auto auch beides.


    Aber irgendwo muss halt der Rotstift angesetzt werden, wenn HH diesen Preis für die 1000er halten will.



    Und irgend einen Kritikpunkt musste ich ja finden bei so einem tollen Motorrad :wink:

  • Kann ich gut verstehen..............


    Mußte mich auch umstellen auf eine Digitale Anzeige............


    Aber wie du schon schreibst,irgendwo wird der Rotstift angesetzt..........


    Aber das bei vielen Produkten heutzutage so,nicht nur beim Möp.........

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Auch ich fand die Warnleuchte praktischer als die Tankanzeige,
    die m.E. viel zu schnell im roten Bereich ist.,-)
    Persoenlich fahre ich wie gewohnt mehr auf Kilometerzaehler
    (und tanke wie letzte Woche nach einem eiligen Termin dann fast 19l)


    Was aber fuer den Fall der Faelle unanzweifelbar praktisch ist,
    ist ein Minikanister mit Benzin z.B. unter der Soziussitzbank.
    (Achtung, sollte schon fuer Benzin sein, da normaler Kunststoff vom Sprit sicher angeknabbert wird).


    Die ein (bis zwei) Liter liessen mich zumindest hier in der Gegend
    im Fall der Faelle vermutlich eine Tankstelle erreichen.


    Waehrend der Fahrt habe ich den "Flachmann" zwar noch nicht benoetigt,
    aber ... huestel... eines Morgens
    ganz kurz vor einem ZA-Termin
    direkt nach dem Anlassen
    vor der eigenen Haustuere. ... absolut leer gewesen.

  • Eine zusätzliche Warnleuchte wäre schon besser. Dazu kommt, daß die Tankanzeige bei meiner CBF nach dem "Mond" geht. Die ersten 90km rührt sie sich gar nicht. Nach weiteren 70km zeigt sie noch die Hälfte an und nach weiteren 40km steht sie voll im roten Bereich. Wirklich eine tolle Ingenieurskunst der Hondatechniker.

  • Da fahr ich doch lieber nach KM-Zähler! Wo´s wenig Tankstellen gibt, lade ich nach 250 km nach, bei dichterem Netz nach 290....

  • Das erste Verkaufsprospekt sowie die jetzt noch bei Honda.ch download Pressedokumentation - Seite 7 - erwähnen die vermisste Tankwarnleuchte. Die Prospekte und die Beschreibung bei Honda.de wurden mittlerweile korrigiert.

  • Wenn ich das hier so lese, glaube ich, daß einige von euch den Winter mit Erbsen zählen verbringen.......