CB 500/550 Four K3 Bj77 Lackierung

  • Hallo!


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen wie ich zu einer guten "originalen" Lackierung fuer obige Honda komme?


    lg und DANKE!!!!!


    -alex-

  • Hi
    http://www.classic-bikes.de/images/katalog/katalog03.pdf


    Möglicherweise können die helfen.
    Ansonsten Farbe m fachhandel mischen lassen und Teile selber oder vom Fachmann lackieren lassen. Zierstreifen lassen sich aus Folie in Wochenendarbeit anfertigen. Gibts bei Herstellern von Schildern günstig. Dann nochmal Klarlack drauf fertig.


    cu

  • Erst mal Danke f die Antwort!


    Woher bekommt man die Vorlage fuer die Zierstreifen und die Folien - ich hab davon ehrlich gesagt ueberhaupt keine Ahnung - aber der Tank waere halt schon schoen, wenn der wieder ist wie er mal war....


    lg und Danke
    -alex-

  • Hi
    http://www.sunrisegraphics.co.uk/index.htm
    Die haben nachgefertigte im Sortiment. Wird aber sicher nicht billig!
    Um Dir selber welche zu fertigen, mußt du einen originalen Tank zum abkupfern haben. Mit Maskierfolie (nur leicht haftend) kannst du vom original mit einem dünnen Permanentmarker die Umrisse abnehmen, also folie aufkleben und Umrisse abzeichenen. Mit der Maskierfolie (gibts im Bastelbedarf) können dann die Umrisse auf eine Schablone (würd ich vorschlagen) oder direkt auf die Folie übertragen werden.
    Schablonen haben aber den Vorteil,das man mit einer linke und recht tankhälfte gleich werden. Sehr gut sind dünne Plastik Platten aus dem Modellbau geeignet (glaub Polystyrol nennt sich der Kunststoff). In verschiedenen Stärken erhältlich läßt sich Sägen und Scneiden, und wenns dann fertig ist kann man entlang der Schablone die Folie schneiden.Als Schneidwerkzeug eignet sich am besten ein Skalpell. Als Schneidunterlage ist eine Kunststoffplatte oder plexiglasscheibe am besten geeignet, nicht zuhart und glatte Oberfläche. Alles in Allem wirst du aber sicher ein paar Wochen für die gesamten Arbeiten brauchen.


    cu