NSR Motoreinstellungen

  • Hallo Allerseits!


    Habe eine 99er NSR erworben, die seit 2001 gestanden ist und daher der Motor nicht "rund läuft". Hab' alle Flüssigkeiten gewechselt, etc.


    Der Motor springt zwar nach mehreren Startversuchen an, allerdings stirbt er ab, wenn man nicht ständig am Gasgriff dreht , trotz Betätigung des Jokes (dies in der Kalt- bzw Aufwärmphase).


    Wenn der Motor dann warm ist (nach ca 5min) läuft er im Leerlauf einwandfrei bei ca 1400 Touren. Nimmt auch im Leerlauf schön Gas an (reagiert auf jeden kleinsten Dreh) und dreht auch ohne Probleme hoch.


    Wenn man dann allerdings ein Stück fährt (ca 500-1000m) nimmt der Motor plötzlich kein Gas mehr an, man kann ihn kaum auf Drehzahl halten und schlussendlich stirbt er ab.


    in den 500 bis 1000 Metern funktioniert aber alles einwandfrei (Beschleunigung etc
    vorhanden)


    Wo kann das Problem liegen?


    Vielen Dank!

  • finde das hört sich ziemlich nach vergaser an... haste den auch komplett sauber gemacht und neu eingestellt?

  • Heute ist der Vergaser übergelaufen. Scheint tatsächlich am Vergaser zu liegen, da die Zündkerze ok ist.
    Ich habe mit dem Zerlegen des Vergasers keine Erfahrung - kann mir da wer bitte ein paar Tpps geben was da zu machen ist? Kann ich hier etwas ungewollt ruinieren?


    Danke für Eure Antworten!

  • Zitat

    Original von Leoel333
    Heute ist der Vergaser übergelaufen. Scheint tatsächlich am Vergaser zu liegen, da die Zündkerze ok ist.
    Ich habe mit dem Zerlegen des Vergasers keine Erfahrung - kann mir da wer bitte ein paar Tpps geben was da zu machen ist? Kann ich hier etwas ungewollt ruinieren?


    Danke für Eure Antworten!


    einfach unten die dicke messingfarbene schraube lösen und dann einfach die ganzen anderen messingfarbenen dinger rausschrauben (düsen) und schauen ob man durch sie durchgucken kann und wenn nicht dann solltest du dafür sorgen ;) (nadel oder durchpusten)


    die große schraube an der seite mit der feder und die kleine daneben am besten so lassen ... bzw die kleine einmal komplett reindrehen und dann 2,5 umdrehungen raus (standarteinstellung für das gemisch) die andere große mit der feder dran regelt das standgas ...


    einfach alles einmal aufschrauben kontrollieren, rückstandslos sauber machen ... erklärt sich eigentlich alles von alleine... also richtig komplizierte sachen findest du da nicht ;)

  • am besten mit bremsenreiniger alles reinigen also durch sprühen hilft am meinsten bei mir zumindest!

  • Hallo,
    bau das Teil auseinander und lass es im Ultraschallbad reinigen. Fummelei mit Nadel oder sonstigem in den Düsen führt nur zu Beschädigungen. Ausserdem kriegst du die kleinen Kanäle im Vergaser damit auch nicht frei.


    Hab den Vergaser meiner NSR bei einem Händer, den ich gut kenne, für 10€ in die Kaffeekasse gereinigt bekommen.


    Beim zusammenbauen solltest Du neue Dichtungen verwenden. Wenn Du dann noch nach Werkstatthandbuch eingestellt hast läuft das Teil wieder!


    Gruß


    Axel


    P.S.: Überprüf auch mal die Auslassteuerung!