Varadero Fahrergröße?

  • An alle Varadero Fahrer....


    ich hatte vor mir demnächst eine gebrauchte Varadero zu kaufen....


    Nun stand ich neben einer 1000er und merkte... hmm.... das ist doch recht hoch.


    Und die 125er ist ja nicht viel niedriger.


    Ich bin grade mal knapp 173groß/klein.


    Wie groß seid ihr und habt ihr Probleme auf der Varadero?


    MfG
    David

  • hmm bin 1.84 und hab 0 probleme =) (heute praktische bestanden =)))))))))) )

  • ich bin .. ka ^^ ich glaub 174 oder so...


    also ich hab keine probleme mit der höhe... aber ich denk solche halben hemden haben manchmal probleme damit das doch etwas schwerere teil zu handlen (ich binn nämlich vollschlank :D)

  • Ach, schwer ist die auch nicht.
    Sie ist vielleicht für ne 125er nicht gerade leicht,
    aber für ein Motorrad schon. :)


    Also ich glaube nicht, dass du da Probleme kriegst.
    Probiers einfach aus. :wink:

  • Danke sehr für die Antworten, ich werd mich die Tage mal zum Händler bewegen und Probesitzen, aber hört sich ja gut an nach euern Erfahrungen...


    Aber ein halbes Hemd bin ich sicherlich nicht... hab ca. 80kg drauf =(


    Und herzlichen Glückwunsch zur Praktischen!


    MfG
    David

  • also sieht schwer aus... ist riesig... aber kinderleicht zu fahren :D da kenn ich manch schlimmere...

  • hy,


    also ich bin auch 1,84 und das geht 1A aber ich denke ab 170 geht das.... zur not kann man ja auch noch abpolstern lassen :wink:

  • Also, ich kann mich Krake nur anschließen.
    Das Moped ist wirklich kinderlicht zu fahren.


    Zu Anfang hatte ich allerdings ein paar Probleme mit der Vara.
    Balance halten beim Schieben z.B.. Das lag aber sicher daran, dass ich mich nach 30 Jahren ohne Moped erst wieder daran gewöhnen musste.
    Sie ist aber auch ganz schön schwer für eine 125er.


    Nach einigen Tipps von Insidern bin ich allerdings bestens damit klar gekommen.
    Die Vara 125 ist ein tolles Moped.
    Wenn Sie mal kippt, sollte man sofort kräftig zupacken. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.


    Achja, ich bin 187 cm groß und 85 Kilogramm schwer.

  • ... ich bin 1,92m und schon fast zu groß für die Vara. Krieg schon Probleme mit den Beinen. Bei dir dürftes bisschen schwer werden ! :)

  • Probleme kann es nur beim Rückwärtsrangieren oder Aufsteigen geben, wenn man relativ klein ist(176cm), Sitzriese ist(also kurze Beine hat) und ziemlich leicht ist(61 kg). Bin zweimal an Schrägen beim Rückwärtsrangieren einfach umgefallen- kein Boden mehr unter den Füssen...
    Hab vom Honda-Händler einen 33mm-Tieferlegungsset für vorn und hinten montieren lassen(TÜV-Abnahme erforderlich, aber problemlos; Preis etwa 150 EUR)- jetzt klappt´s auch an Schrägen oder Bordsteinen!
    Beim Fahren selbst läuft´s wie von selbst ;-)