Wieviel Ah hat die Batterie eigentlich?

  • Habe die Batterie ausgebaut und in den Keller gestellt.


    Nun will ich sie ab und zu mal laden.


    Aber ich sehe noch nicht einmal, was für eine Kapazität die Batterie hat.
    Weiß es jemand?


    Drauf steht:


    12V


    0,9 A 10 Stunden


    4,5 A 1 Stunde



    Ich habe im Schrank 100000 Ladegeräte, evtl. geht da eins für diese Batterie?

  • Bei den Werten die Du angegeben hast wird die Kapazität bei rund 9 AH liegen. Eventuell ist es sogar die gleiche Batterie wie in der CBF 500/600, die hat 8,6 AH.
    Würde mich aber wundern, denn selbst bei diesen kleinen Motoren ist die Batterie schon leicht unterdimensioniert.

  • Na bei der 500er hast Du Recht - hab ich auch gar nicht geschrieben.
    Die CBF600 hat eine YTX7L-BS, wenn die auch 8.6Ah hat wirst Du wohl Recht haben - sonst nicht....


    Ach ja - so sieht es mit der CBF500 aus:


    CBF1000 = YTZ10S - 8.6 Ah
    CBF600 = YTX7L-BS - 6Ah
    CBF500 = YTZ10S - 8.6 Ah

    sigpic2_2.gif

  • Mensch, hast Recht. Habe es eben auch in der Pressedoku für die 600-er gelesen.
    Hmmm....das ist ja sehr seltsam . Weißt Du vielleicht auch warum die 600-er eine kleinere Batterie hat? Sinn macht das ja nicht gerade, zumal gerade dieser Mortor ja noch am ehesten mit Startproblemen zu kämpfen hat.

  • Wieso hat die 600er mit Startproblemem zu kämpfen ? Die CB600 Hornet verwendet
    die gleiche Batterie und damit gibt es auch keine Probleme !
    Warum ?


    CBF500 = 2 Zylinder = ~250 ccm komprimieren
    CBF600 = 4 Zylinder = ~150 ccm komprimieren

    sigpic2_2.gif

  • Liest man doch ständig in den Foren, dass es mit der 600er Probleme beim Starten gibt. Meist wegen feuchter Zündkerzen. Hat auch mein Händler bestätigt, weil ich erst wegen ner 600er überlegt hatte.
    Er hat mir nicht direkt abgeraten, aber wenn es um Zuverlässigkeit und Zündfreudigkeit geht ist die 500er einfach besser. Und das war mir auch besonders wichtig.


    Danke für die Erklärung:-)