welches würdet ihr nehmen?

  • so es wird zeit für ein neues kombi da ich von der qualität vo flm enttäuscht bin....ich war am sonntag bei eine dainese händler und werde mir das laguna seca massgeschneidert bestellen weil es am weekend ein spezialangebot gab! nun muss ich nur noch die farbe wählen. für mich kommt nur weiss oder schwarz in frage...welches der beiden würdet ihr nehmen (ich kann mich nicht entscheiden )...weiss oder schwarz? schwarz oder weiss? ist weiss wirklich so schwierig zum behandeln wie viele sagen? hat jemand schon ein weisses kombi? oder wie sehen die weissen stücke an euren kombis nach mehreren ausfahrten aus?



    ich würde ja so gerne das weisse nehmen aber habe angst dass es nach einem jahr (obwohl man es reinigt) nicht schwarz aussieht

  • Hi,


    egal welche Farbe das Mopped hat. Weiss würde ich nicht nehmen...wird schnell zum schmuddeligem grau/brau.



    Schwarz, rot und gelb finde ich alle gut...sollte dann aber auf die Mopped-Farbe abgestimmt werden!


    Whity

  • Hallo Jay B


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe einen kleinen weissen Anteil in meiner Kombi. War nur etwa 2 Wochen weiss, dann irgendwie undefinierbar. Schwarz würde ich nur nehmen, wenn irgendetwas reflektierendes integriert ist. Seit ich fast einen Endurofahrer übersehen habe, der nachts schwarz gekleidet mit ausgefallenem Rücklicht, Funzel als Scheinwerfer und fehlendem Reflektor mit 80-90km/h über die Autobahn geeiert ist, weiß ich was mir die Sicherheit bedeutet gesehen zu werden.

    Viele Grüße


    Andreas

  • S/W Kombi und entsprechender, dann kannst du Punkte auf jedem Star Wars Treffen sammeln 8)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also so schlimm ists mit ner weissen Kombi auch nicht. Natürlich sieht man Dreck und Fliegen schneller als auf dunklem Leder, aber mit nem Schwamm und etwas Seife ab und zu bleibt auch ne weisse Kombi lange weiss.


  • Füll doch erstmal dein Profil hier richtig aus, damit wir alle wissen, was du für ne Maschine hast und in welcher Farbe die ist.
    Ich habe auch einen FLM und kann mich bislang nicht beschweren. Die weißen Stellen sind nach knapp 1 1/2 Saisons auch noch relativ weiß, insofern würde ich weiß nicht unbedingt ausschließen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich absoluter Schönwetter fahrer bin.
    Kannst ja mal einen Blick in meine Gallerie werfen, da siehst du dann was man unter gut abgestimmt versteht :wink:

  • Zitat

    Original von Baumax
    Also so schlimm ists mit ner weissen Kombi auch nicht. Natürlich sieht man Dreck und Fliegen schneller als auf dunklem Leder, aber mit nem Schwamm und etwas Seife ab und zu bleibt auch ne weisse Kombi lange weiss.



    wird das weiss (auch bei regelmässiger reinigung) grau? oder bleibt es schön weiss?

  • Zitat

    Original von Baumax
    Bisher ists perfekt weiss geblieben.


    wie lange fährst du schon damit rum? auch auf der strasse oder nur auf der rs?

  • Ein Jahr bisher. Nur Rennstrecke. Hauptsächlich bei gutem Wetter, aber auch mal zwischendurch mal bei Regen. Hab mich sogar schonmal bisserl im Kiesbett gewälzt damit...

  • und sieht man die kratzer sehr? auf der rs hat es ja nicht so viele insekten wie auf der strasse. würdest du mit einem weissen kombi auch auf der strasse fahren oder würdest du lieber den schwarzen fahren?

  • Also Insekten hats auch auf der RS mehr als genug. Aber die gehen ja mit etwas warmen Wasser problemlos wieder runter.
    Kratzer sieht man sogar eher weniger deutlich, wie auf meiner schwarzen Kombi.

  • also dann würdest du den kombi auch für die strasse empfehlen? sorry für die vielen fragen aber ich bin eben unschlüssig ob weiss oder schwarz!

  • Vorausgesetzt, die Farbe passt gut zu Motorrad und dem ganzen Rest, kann ich ne weisse Kombi absolut empfehlen.