CB 900 Custom, Erfahrungen ?

  • Auf dem Treffen in Crailsheim habe ich einen Custom CB mit Bol d´or gesehen, die aus USA importiert wurde. Kardanantrieb, 10 Gänge (!) , Luftfederung etc. So ungefähr von der Bauart wie die SC06 CB 750 C .
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Bol d´or Exoten? Gibt es da in Europa noch Maschinen oder Ersatzteile? Hier das Bild:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • 3000 Eurritos für das Moped, was wohl nicht mehr ganz original war (Tank), ein stolzer Kurs. Aber schön isse ja :lecker:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Moin wess,


    einer von uns Hamburgern fährt eine C - mußte leider nach Crailsheim mit dem Ersatzmoped fahren, sonst hättest Du die da auch gesehen.


    Die C ist in Deutschland extrem selten. Angeblich sind nur 6 Stück angemeldet. In Belgien fahren angeblich noch ein paar Stück, aber ob die sich von Teilen trennen :gruebelx: Teile sind fast nur aus den USA zu bekommen.


    Ein schönes Teil ist die C auf jeden :shock:


    Gruß
    Bolle

  • ....ich hatte mal ne CB 750 C , mich würde mal interessieren, ob bei der 900 C da ECHTE 10 Gänge vorhanden sind, od. ob es sich " nur " um ein Vorgelege handelt, ....? Wie sehen die technischen Daten der Maschine aus, ...... und würde ein 1100er Bolle-Motor in den Rahmen passen ?


    Was für Zulassungs - Hürden wären da zu nehmen ?


    Grüsse, Alex

  • hi alexx
    die 900c hat kardan ,und den auch noch auf der rechten seite,so das sich das mit dem 11er motor erledigt hat,denk ich mal.in den staaten gibts die auch als 1000er
    hier noch ne adresse zum gucken -http://cbcustom.freeservers.com/
    viele grüsse
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • .....autsch, das mit dem Kardan hatte ich gar net geschnallt.


    Dein Link ist allerdings sehr interessant, die 900 C kannte ich mehr od. weniger vom Hörensagen , ( weil sehr selten ) , aber die 1000 C war mir absolut NULL Begriff.


    Gruss, Alex

  • :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: sowa gibts echt??? Krasses Gerät! Wenn ich mal groß bin zur RC 04 F2, zur SC09, zur CBX und zur ProLink in die Garage!!! :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von wess


    Auf dem Treffen in Crailsheim habe ich einen Custom CB mit Bol d´or gesehen, die aus USA importiert wurde. Kardanantrieb, 10 Gänge (!) , Luftfederung etc. So ungefähr von der Bauart wie die SC06 CB 750 C .
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Bol d´or Exoten? Gibt es da in Europa noch Maschinen oder Ersatzteile? Hier das Bild:


    Moin Uwe,


    schlimmer Finger Du!
    Du weckst Begehrlichkeiten :D :!:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Fraenky: und führe uns nich in Versuchung..., ich finde das mopped
    total klasse, aber so eins zu finden wir schwierig :(

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • War im Frühjahr eine in Duisburg zu vertickern, da hab ich schon mit mir gekämpft...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo miteinander,
    nun ich fahre solch ein Mopped CB 900 C und eine CB 900 F im Wechsel, und ich muss sagen es sind zwei verschiedene Welten. Die C hat den Motor von der Bolli allerdings nur 84 PS, keine Ahnung, wie das geht. Der Vergaser ist identisch. Die 10 Gänge resultieren aus dem 5-Ganggetriebe mit Vorgelege; also besser 2x 5 Gänge. Der Kardan ist eine feine Sache und das alles steckt im Rahmen einer GL 1100. Zu meiner war in der Originalversion eine Vetter- Verkleidung ( ist auf den schon erwähnten Ami- Seiten auch zu sehen ) samt Radio, Boxen und CB- Funkgerät. Diese habe ich abgebaut und ein Windschild montiert. Eine 4 - 2 Anlage von der Bolli musste auch ran, denn eine originale 4 - 4 war nur in Amiland zu bekommen, da hätten die Frachtkosten mir die Haare vom Kopf gefressen, na und dann hätte der Helm nicht mehr gepasst :wink:
    Ansonsten ist's schon ein schöner Geradeausfahrer. Hat übrigens auch hinten luftunterstützte Stoßdämpfer. Wenn ein paar Bilder gewünscht werden, ich habe schon ein paarmal draufgehalten. Mir muss aber jemand verraten, wohin ich diese schicken soll, in welchem Format ...
    Übrigens hatte ich vor ca 8 Wochen eine Verkaufsanzeige in den Kleinanzeigen, aber keiner wollte sie haben.

  • Dus hast sowas? GEMEIN! :D


    Ich überfalle jedenfalls erstmal onkel Hein in Bremen und nehm die 750 Four, die 500 Four und die CBX mit, die da rumstehen. das gleicht die 900C fast aus :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zehbehfara: aha, das macht doch wieder schlauer ! Wenn Du irgendwann wieder Verkaufsabsichten hast, ich bin dabei !


    Chriddy: Hast Du so nen grossen Einkaufswagen? Ehy, Lan, hat meine
    Bruder noche vile mehr moped wie dich sein vadder, Annegeber ! :D

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • ??? Hä? :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?