Pda

  • Hi,


    habe mal 'ne Frage an die Spezialisten : Wo in meinem PocketPC (Anubis Typhoon 6500XL) finde ich die gespeicherten Spielestände von Jawbreaker und Solitär etc.? Von den anderen Spielen habe ich die Dateien gefunden. Aber weder das Durchsuchen einzelner Dateien (mit dem Total Commander) oder das durchsuchen der Registrierung hat Erfolg gebracht. Da ich in letzter Zeit viel an dem Gerät "teste" (Neue Software/Übertacktung etc.) möchte ich aber sichergehn das ich die Spielstände später noch hab'. Das Sichern über ActiveSync ist mir zu grb, da auch andere Einträge in der Registry etc. mit übernommen werden die ich aber bei einer kompletten Neuinstallation nicht mehr haben will.


    Achja, und mit welchem Programm kann ich die Datenbanken einsehen und bearbeiten? Habe schon Pocket Mechanic ausprobiert, aber da werden keine Datenbanken angezeigt, die Seite bleibt leer.


    Gruß Thomas.

  • Hi,


    49 Hits und keiner hat einen Tipp? Mensch WM2003SE scheint wohl echt kompliziert zu sein, habe auch noch nix gefunden.


    Sollte jemand einen Datenbank-Editor kennen -> Bitte melden!
    Und wenn jemand weiß wo die Spielestände gesichtert werden -> Auch melden!


    Gruß Thomas.

  • Schonmal drüber nachgedacht, dass das Interesse an diesen doch ziemlich speziellen PDA-Kenntnissen - hmm - arg eingeschränkt sein könnte, statt sich drüber zu beschweren, dass keine Antwort kommt?


    Ich denke, dass Du mit so einer Frage in einem PDA-Forum besser aufgehoben bist. Denn merke: Hier ist ein Motorrad-Forum.


    Gruß
    Rossi


    PS: Ich kann mir vorstellen, dass MS diese Stände in irgendeiner Programmdatei versteckt - und dann sicherlich nicht im Klartext. Wo? Keinen Schimmer und auch kein Interesse.


    PPS: Datenbank-Editor - äääh, wie soll darauf ne Antwort kommen? Das ist so, als ob Du fragst, wo es eine Vertragswerkstatt für Dein Auto gibt, ohne dass Du angibst, welche Marke Du fährst... Was für Datenbanken? Da gibts ungefähr mindestens so viele Formate wie erstellende Programme.


    PPPS: PDAs werden gemeinhin als Werkzeug gekauft. Früher fast ausschließlich für die berufliche Anwendung, erst in den letzten 2-3 Jahren verstärkt auch von privaten Nutzern, die diese Gerätegruppe als günstige, flexible Navigationshilfen einsetzen. In vielen Fällen wissen die garnicht mal, was sie da eigentlich in der Hand haben, nämlich einen hochflexiblen und fähigen mobilen Computer und nicht nur eine Landkarte mit "Kontakt nach oben". Wie sollen diese in der regel Ausschließlich-einfach-"nur"-Benutzer Dir antworten?

  • Hi,


    @Rossi_kle : Ich wollte mich nicht beschweren, habe ja selber noch nix gefunden. Also entschuldige ich mich fals es jemand Mißverstanden haben sollte.


    Mit dem "PS:" hast mich auf eine Idee gebracht...


    Zum "PPS:" Ich meinte die Datenbanken von WindowsMobile2003SE, wo z.B. die Kontakte drin verwaltet werden etc.


    Zum "PPPS:" Da kann ich Dir nur Recht geben! Wobei ich meinen auch erst "nur" als Navi gekauft habe. Heute nutze ich ihn mehr und mehr für die Arbeit etc.


    Gruß Thomas.

  • Zitat

    Original von Thommy
    Ich wollte mich nicht beschweren, habe ja selber noch nix gefunden. Also entschuldige ich mich fals es jemand Mißverstanden haben sollte.


    Eines wolln wir doch mal klarstellen, hier im Computer Corner darf man immer fragen was PC ;PDA ,u.s.w. betrifft, sonst hätte man das Ganze auch nicht einrichten brauchen.


    Also Thommy Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen und es ist alles völlig ok.
    Denn wem hier im Corner die Fragen nicht gefallen,der brauch weder was anzuklicken noch zu beantworten. :ban:

  • Thommy,


    eventuell hilft Dir auch eine Newsgroup weiter.
    Unter news.microsoft.com gibt es zB folgende Group zu Deinem Thema:
    microsoft.public.de.pocketpc
    (in deutscher Sprache)


    Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst, wie Du diese Group einrichtest. Wenn nicht -> PN

  • Die Contacts liegen bei WM5 in der pim.vol in /.
    Mehr weiss ich aber zu deinen Antworten auch nicht :D

  • Hi,


    erstmal danke für die Tipps, ich werd gleich mal in der Newsgroup stöbern.


    Und Danke für die aufbauenden Worte!


    Gruß Thomas.

  • Schau doch mal in Pocketnavigation oder in Navifriends rein. Dort gibt es jede Menge info`s
    Für Gopal: bitte in das gopalworld.de einlesen.
    Gruss Pikinini

  • pikinini


    :D Dieses Forum war das Erste,
    mit dem ich mich je auseinander gesetzt hab.
    Anfänglich hab ich auch auf Beiträge geantwortet,
    die schon etwas älter waren.


    Aber VIER Jahre alte Beiträge waren nicht dabei.:wink:


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]