Honda CB 400 N Steuerkette defekt?

  • Seit Jahren habe ich eine Honda CB 400 N, ich hatte jede menge Spaß mit diesem Motorrad, möchte diesen Spaß auch weiterhin haben. Letztes Jahr ging mir bei einer Motorradtour der Motor kaputt. Habe dieses Jahr mir einen gebrauchten Motor gekauft. Der gut aussieht und eigenltich so keine mängel aufwieß. Beim laufen lassen des Motors, nach dem einbau, stellt ich fest, das dieser ein rasseln aufwieß. Beim suchen des Fehlers, stellte sich herraus, das die Steuerkette angerissen ist. Meine frage ist, kann man die Steuerkette trennen wie eine Antriebskette? Oder muss ich den gesamten Motor zerlegen. Dies würde dann wohl heißen das ich mich von meinem geliebten Twin trennen müsste. Ich finde im Reparaturhandbuch leider keine genaueren angaben, Wer weiß Rat?


    Gruß Holger

  • Moin,
    es gibt wohl verschiedene Ketten, und zwar mit Kettenschloss oder ohne.
    Auch Ketten ohne Schloss sind mit einem geeigneten Werkzeug gut zu öffnen. Vielleicht findest Du jemanden, der mit diesem Werkzeug aushelfen kann.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hi Holger,
    versuche doch Dir Rat einzuholen bei der Werkstatt meines Vertrauens :D
    Die Jungs sind i.O., versuchen zu helfen wo es nur geht.


    WEMA Motorräder
    Hauptstr. 416
    44653 HERNE
    Tel. 02325 976787
    http://www.wema-motorraeder.de


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich bedanke mich für die Beiträge von euch. Werde morgen mich mal auf die Suche machen, denn der Twin ruft.
    :wink:
    Gruß Holger