Ersatzschalldämpfer SP-1 Ratschlag

  • Ich bin seit 4 Wochen stolzer :D Besitzer einer 01er SP-1 , super geniales Teil,aber der Klang ist mit den Serientüten echt traurig !!! :cry:


    Hab an Slip-On EG/ABE Dämpfer gedacht :von BOS oder TERMIGNONI ....?


    Würde mich sehr freuen wenn Jemand da einen Tipp für mich hat !!!!


    Danke schon mal ..............

  • ich hab beim letzten VTR Treffen alles "gängige" gehört - mit E ist mit E - Raumklangwunder gibt es mit zugelassenen nicht, denn auch die Serie nutzt das gesetzl. Lärmlimit aus - und wenn, dann ist dran manipuliert oder die Qualität ist so schlecht, dass neu die Toleranzgrenze sehr stark ausgereizt wird - und nach 5 td km überschritten wird - am besten find ich bei "E"s den Klang von den Titan BOS - blubbert ein bisschen - die Dinger bewegen sich aber nach dem Einfahren stark an der Grenze von gut und böse - und wenn gemessen wird ist auch Wurscht ob E oder nicht - seit nem halben Jahr hat BOS Lieferprobleme - dauert so um die 4 Wochen bis se da sind - aber es ist ja Winter... - Qualität aus Deutschland gibts auch von http://www.sr-racing.de -
    sind auch ein paar Bilder - allerdings sind die E Ausführungen recht kopulent.
    Lass ja die Finger von dem Carbondreckszeug - die brennen durch - auch die Akras - das ist nur was für 4-Zylinder oder Badekappenduscher...


    Gruß
    Uwe


  • Tja ,ist echt schade,dass man immer den "illegalen" Weg gehen muss um ein wenig mehr Fun mit seinem Mopped zu haben :!:


    Haben die E´s von BOS in Titan auch DB-Eater drin :?:


    Weil wenn,dann will ich meine SP auch mal frei atmen hören :D


    Klingt momentan nämlich so als hätte sie n Schnuppen..................


    Falls noch etwas über die TERMIGNONI bekannt ist......., so in Hinsicht auf Qualität und Klang dann nur zu ich bin wissbegierig !! :banana:
    :danke: erst mal an Uwe


    Gruss an alle ,Thorsten.

  • Nee - die BOS für die SP1 sind Reflektionsdämpfer, da ist das nicht möglich, da da nicht nur Dämmwolle drinne ist...


  • hallo thorsten,


    versuch mal dich auf´s ansauggeräusch zu konzentrieren :shock:


    dann hat man eigentlich alles was man braucht.
    der originalauspuff ist lediglich zu schwer, sonst aber top (leistung...)


    hier noch ein bild von einem shark. der hörte sich kernig an...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • hallo!


    mein schwager hat auch eine sp1. er hat einen remus endschalldämpfer. leider ohne abe aber mit echt geilem sound

  • Also die von GPR-Racing mit ABE klingen auch geil!!!!!!!!!!!

  • Hi,
    versuch es mal mit LeoVince, haben ´ne ABE, bekommst Du aber Wechseleinsätze dafür, schon haben sie den Sound einer Race. Sind von der Verarbeitung top, jedenfalls besser wie BOS und vom Preis her auch günstiger :)
    Hoffe, Dir geholfen zu haben,
    Gruß Andreas


    PS Glückwunsch zur SP1 :D

  • Zitat

    Original von Uwe SP1


    ich hab beim letzten VTR Treffen alles "gängige" gehört - mit E ist mit E - Raumklangwunder gibt es mit zugelassenen nicht, denn auch die Serie nutzt das gesetzl. Lärmlimit aus - und wenn, dann ist dran manipuliert oder die Qualität ist so schlecht, dass neu die Toleranzgrenze sehr stark ausgereizt wird - und nach 5 td km überschritten wird - am besten find ich bei "E"s den Klang von den Titan BOS - blubbert ein bisschen - die Dinger bewegen sich aber nach dem Einfahren stark an der Grenze von gut und böse - und wenn gemessen wird ist auch Wurscht ob E oder nicht - seit nem halben Jahr hat BOS Lieferprobleme - dauert so um die 4 Wochen bis se da sind - aber es ist ja Winter... - Qualität aus Deutschland gibts auch von http://www.sr-racing.de -
    sind auch ein paar Bilder - allerdings sind die E Ausführungen recht kopulent.
    Lass ja die Finger von dem Carbondreckszeug - die brennen durch - auch die Akras - das ist nur was für 4-Zylinder oder Badekappenduscher...


    Gruß
    Uwe


    Geh zum SR-Racing gute Anlagen, gute Preise, nette Leute und auf Wunsch Spezialanlagen wie meine hier ...

  • hai Wormser... - Bilder gehen schon... - vielleicht wars zu groß -


    ich bin mal so frei - und war bei Spec1 klauen - man sieht deine Anlage aber nur ansatzweise... -


    ... - im übrigen ist das eine der schönsten, die ich an ner SP bisher gesehen hab... - aber en E hatse ja nicht so richtig... - ich bin gerade am umziehen heim in die Pfalz - wenns wärmer ist musste mir deine mal "leif zeische"... - ich überleg schon ne Zeit hin und her mir ne Krümmeranlage von SR braten zu lassen...


  • Hallo,


    ich hab meinen Favoriten gefunden: Shark Comp 2000. Liegt hoch und eng am Motorrad an und nimmt die schräge Linie des Höckers auf.


    Die anderen Shark Anlagen hängen leider wie die Originale vorne tief und weit auseinander und hinten hoch und eng zusammen. Genau das wollte ich nicht haben.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • uahhh Carbon - das brennt durch - garantiert - ausserdem sind die Shark zu laut - gibt/gab schon Ärger - optisch fast wie die Leos... - wenn dann die, denn dann haste gleich DB Eater zum rausnehmen...


    hab mal noch ein Bild von Jörch beigekramt... - gefällt mir gut - vor allen Dingen verlierst du keine Leistung mit der SR...


  • hallo uwe,
    hast natürlich recht mit dem carbon. würd ich auch in alu nehmen, habe aber kein anderes bild. die form und die lage sind aber tipptopp, passen schön zum finish der sp-


    die anlage auf deinem letzten bild find ich persönlich dagegen grottenschlecht:
    a) kann ich mir nicht vorstellen, mit ner leisen 1-topf anlage keine leistung zu verlieren, und
    b) ist die optik dieses dings für mich indiskutabel. hat so einen hinterhof-charme, marke "ein billiger lauter topf für alle modelle".


    ;-) nix für ungut !

    Gruß MSR(acing) ;-)