Blöde Karre ...

  • Also nachdem ich froh war, daß sie endlich lief, hatte das Ding letzte Woche wieder zu spinnen angefangen. Zylinder 3 bleibt kalt :( .
    Konnt heute mal nen kurzen Blick werfen, also Kerze ist naß und schwarz, sieht aber mehr nach Sprit als nach Öl aus. Funke ist prächtig. Morgen hab ich ein Wenig mehr Zeit, da nehm ich mal wieder Tank runter und schau in Versager. Isser voll, kann ich evtl. noch was machen. Ist der aber trocken und des im Zyl ist doch Öl, muß ich die Kiste als Teilespender abgeben. Denn den Zylinderkopf bekomm ich mit meinen Möglichkeiten hier nicht runter. Da fehlt sowohl Zeit als auch Werkzeukg / Werkbank. Und mit 3 Zylindern kommt man nicht weit :( .
    So langsam glaub ich wirklich, ich hab mit dem Exemplar ein wenig zu tief in Eimer gegriffen und sollt lieber ne Andere suchen.


    Naja, mal schauen, was morgen kommt. Vielleicht meint sies ja doch gut mit mir und läßt sich retten ...


    Magni
    der endlich richtig fahren will :(

  • Moin Magni


    Das ist garantiert die Kerze, hab ich auch ständig gehabt. Ich fahre jetzt Splitfire Kerzen, die hat mir ein K Fahrer empfohlen, und hab endlich Ruhe.
    Was ist bei dir mit Zündkabeln und Steckern! Alles neu :?:


    schönes WE

  • Hy Magni,
    täusch dich mal da nicht,die Kisten halten jede Mege aus,sin meistens nur paar Kleinigkeiten die einen denn Kopf verdrehn...
    War bei mir genauso,2 zylinder sindnie richtig warm geworden,bis ich den Vergaser nochmals richtig duchgecheckt und eingestellt,also synchronisiert-Prüfzündkerze-Ventile einstellen,dann dampften Zylinder,Auspuffrohre wieder gleichmäßig...


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Tja, nu darf ich mich wieder als ahnungsloser Neuling outen. Das ganze Geheule war umsonst, die Karre hatte mich nur mal wieder verarscht.
    So langsam bringt mich das Ding zur Verzweiflung.


    Hab sie Samstag morgen gestartet, die beiden äußeren Zylinder kamen sofort, die Inneren blieben kalt. Da diese an dieselbe Zündspule gingen, hab ich erstmal darauf getippt. beste Möglichkeit, das zu überprüfen: Kerzen tauschen. Also die äußeren nach Innen und umgekehrt. Kerzen waren alle schwarz und verrußt, die äußeren aber trocken.


    Nun kamen die inneren Zylinder sofort und die Äußeren waren es, die nicht liefen. Also los gerannt und neue Kerzen gekauft. Sobald die drin waren, sprang die Karre ohne Probleme an und ich bin den gesamten Tag rumgefahren. Wobei mir auffiel, daß der Benzinhahn undicht ist, wenn ich auf Reserve stele ...


    Lösung des Problems: anscheinend haben sich die Gemischregulierschrauben lose gezittert und sind ein bissle rausgedreht. Damit lief die Karre zu fett und ein Zylinder nach dem Anderen ist abgesoffen.
    Hab sie wieder halbwegs eingestellt und schau mal, womit ich die Schrauben sichern kann, Lack oder so.


    Schätz mal, die Karre will doch noch, daß ich Euch noch ne Weile erhalten bleibe :) .


    in diesem Sinne


    Magni

  • Hy Magni,
    würde sie mal synchronisieren lassen oder das Teil ausleihen,würde gerne helfen,aber Wohnen jedesmal zuweit auseinader...


    Das mit der Gemischraube,geht auch so...
    Kiste anlassen,dann Gemischraube 1 vorsichtig ganz hineindrehn,langsam rausdrehn,bis der Motor rund dreht...so 1 1/2 bis 2 umdrehungen.
    Das ganze auch mit 2-3-4 Wiederholen.
    Sollte das beste momentan sein ohne Prüfzündkerze..


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Nachtrag,
    bei den Gemischrauben sind Federn dazwischen..wenn`ste die Schrauben ganz rausdrehst evt. Federn etwas auseinanderziehn sollte gut sein,ansonsten erneuern


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Also die Vergaser wurden vor 2 Wochen statisch snychronisiert und voreingestellt. Habe alles zerpflückt und inne Werkstatt gegeben für Ultraschall. Dabei haben die auch alles eingestellt.


    Lief ja danach auch die Kiste, aber nu haben sich die Schrauben rausgeschüttelt. Werd das mit den Federn mal probieren.


    Was die Prüfkerze angeht, damit ist ja die Colortune gemeint, oder?
    Hab sowas gefunden für knapp 45 Eur + 9 Eur für den M18 (?)Gewindeadapter.
    Ist das Ding so gut, daß sich das für nen Anfänger lohnt? :) .


    in diesem Sinne


    Magni

  • Hy,
    genau,das Teil ist nicht schlecht,was man hat,das hat man...
    Verwende es auch öft..zurzeit Einstellungen mit Einzelluftfilter..
    Man sieht halt,was im Brennraum zugeht,eigentlich das optimale fürn Gemischeinstelln.


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: